Alterung, bzw. Abnutzung erster Versuch

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich habe heute an der X-1 angefangen und nach dem Studium von Originalbildern habe ich mal was probiert. Die Alterung ist wohlbedacht rechts, da die Maschine von rechts bestiegen wurde und links somit keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt war. Da muss jetzt noch matter Klarlack drauf, um den Glanz zu minimieren.
Über Tipps und Anregungen bin ich dankbar....
IMG-20221008-WA0000.jpg
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi....

also der Fussraum ist gut... die Einstiegsseite kann man auch so machen . Der vordere Bereich mit den Erhöhungen sollen wohl Intrumentenpanels dastellen schätze ich mal . Da würde ich viel weniger machen ... ggf nur die Kanten der Panels bzw die Schrauben an den Ecken der Panels ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das Originalbild dazu, wäre hilfreich.
Mir erscheint es am ersten blick, stellenweise zu viel. Aber da ich von Flugzeugen so viel Ahnung habe wie von Hochglanz Autos, kann ich mich da hochgradig täuschen.
Was ist das für ein Maßstab? 72? 48?

Tante Edith sagt:

Maßstab gefunden in den Vorstellungen.

Das hier?

Bild

Wenn ja, ist dein Chipping wirklich zu viel. Aber durchaus der richtige Weg. Und bei dem Maßstab kann man durchaus dezenter mit einem Pinsel nur die Kanten der Klappen chippen. Braucht nur ne ruhige Hand und ein gutes Auge ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“