Plus Model Tatra 57 k Kübelwagen 1:35

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich hatte vor einiger Zeit ein Buch über den Hollandfeldzug 1940 gelesen. Bei recherchieren im Netz bin ich dann auf folgende Seite gestoßen. Das hier beschriebene VT-Regiment bestand aus z.g.T. aus österreichischen Soldaten mit tschechischen Material. Hier zu gehörte der Tatra 57 k Kübelwagen, der zum Ziehen der 3,7 cm Pak 36 eingesetzt wurde. Siehe hierzu das Fotos von der o.g. Seite. Von der Firma Plus Model gibt es den Tatra als Harzmodell und von Tamiya die Pak.
T 1.jpg
Der Bauplan
T 2.jpg
T 3.jpg
Die Teile sind in drei Tüten eingeschweißt. Ich hoffe auf Euer Verständnis wenn ich die Tüten nicht öffne, um keine Teile zu verlieren. Die Einzelteile kann man hier sehen.
Klick
und klick
und noch einmal Klick
T 4.jpg
T 5.jpg
T 6.jpg
Und die Pak von Tamiya
T 7.jpg
Baubericht folgt demnächst.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Hans,
ein sehr interessantes Modell :thumbup:
Da bin ich mal gespannt auf den Bau :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Schönes Modell der Tatra aber leider nichts für mich. Resin so für Einzelteile oder Zubehör ok aber als ganzer Bausatz nein Danke.
Hoffe Du hast dafür das richtige Händchen. Auf jeden Fall ein Modell für die Vitrine.

OFW
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“