Focke Wulf Fw 190A, Revell Mini 1/144 (4046)

Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Nachdem ich in den what-if-Projekten von panzerchen u. a. die Fw 190A in 1:144 gesehen hatte, habe ich mich daran erinnert, dass ich auch noch diesen Bausatz der Minis von Revell liegen hatte. Also hervorgeholt und gebaut.

Fw_190A_01.jpg
Fw_190A_01.jpg (109.15 KiB) 428 mal betrachtet
Nun hat meine Fw 190 nicht die Qualität, die in diesem Forum an anderer Stelle in diesem Maßstab gezeigt wird. Und leider haben die Abziehbilder mit dem Alter gelitten. Sie waren recht steif und der charakteristische Adlerkopf an der Nase ist leider zerbrochen und war nicht zu retten. Das Staffelzeichen im weißen Streifen musste ich mehr schlecht als recht aufpinseln. Der Faberstift hielt nicht auf der glatten Oberfläche.

Fw_190A_02.jpg
Fw_190A_02.jpg (102.86 KiB) 428 mal betrachtet
Fw_190A_03.jpg
Fw_190A_03.jpg (103.7 KiB) 428 mal betrachtet
Fw_190A_04.jpg
Fw_190A_04.jpg (107.01 KiB) 428 mal betrachtet
Die Farben sind gepinselt. Es gibt aber Leute, die selbst diese Miniaturen spritzen. Lustig war es trotzdem. Ich habe noch die Bf 109E.
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön und :respekt: in dem Maßstab
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Paul,
klein aber fein :thumbup:
Und dazu sehr platzsparend :)
Die Tarnung gefällt mir gut :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schön geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Na hallo hallo !
Stelle Dein Licht doch nicht unter den Scheffel.
Die ist doch richtig gut geworden.
Ich erkenne keine unsauberen Stellen, weder am Bau noch an der Bemalung.
Und ich kenne den Bausatz ja, habe ihn ja auch gebaut.
Gfallt mir !
Antworten

Zurück zu „Galerie“