Ideen für ein Diorama mit diesem Panzer

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Ich habe heute erst diesen Panther Ausf. G von Revell im Maßstab 1/72 fertiggestellt...
Wie manch einer schnell feststellen wird, ist dieser Panzer nicht sehr historisch akkurat. Trotzdem will ich ein Diorama oder eine kleine Vignette mit ihm machen. Da es den Panzer so nie gegeben hat, sind die Umsetzungsmöglichkeiten eines Dioramas quasi unendlich. Ich habe zwar auch schon was grobes im Kopf, aber wer weiß ob jemand in diesem Forum eine viel bessere Idee für ein Diorama mit diesem Panzer hätte.
Wenn ihr gerade Zeit habt, kein Modell baut oder euch langweilt lade ich euch herzlich dazu ein, jede Idee die euch für ein Dio mit dem Panther einfällt hier drunter zuschreiben
Ich bin gespannt und dank schonmal denen im Vorraus die sich die Zeit nehmen!
Hier noch ein Bild des Fahrzeugs:
IMG_20220911_164256_(900_x_800_pixel).jpg
Mfg Nick
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Tatsächlich ist der Panzer akkurater als der ein oder andere sauber und gut gebaute Panzer. Ich habe Kontakt mit einer Froschungsgruppe, der mir das auch noch bestätigt hat. Wenn man die Bilder sieht, sind die schönen Tarnungen und Farben schnell runter gewesen oder stärkstens Verschmutzt. ;)

Also entweder durch eine winterliche Häuserruine oder im Wald wäre meine Idee
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Danke für deine Vorschläge :thumbup:
Historisch inakkurat meinte ich eher in der Hinsicht, das dieser Panzer, soweit ich weiß nicht in Gebieten eingesetzt wurde, in denen es geschneit hat bzw. in denen winterliche Temperaturen geherscht haben...
Mfg Nick
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Doch klar, das war gegen Ende der zwei häufigste Panzer in der wehrmacht. Er kam an allen Fronten zum Einsatz, folglich auch im Winter mit Wintertarnung ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Tatsächlich?
Wenn das so ist, dann nehm ich das zurück...
Ich dachte, weil die vorgeschlagenen Bemalungen bei dem Bausatz eher herbstlich oder sommerlich aussahen eigentlich nicht dass der Panzer später auch im Winter eingesetzt wurde....
Man lern immer was dazu :D
Mfg Nick
Antworten

Zurück zu „Café“