Ju 52 / 3m, einfach zum Anbeißen

Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Nachdem ich meine "Black Pearl" endlich fertiggestellt habe, wollte ich zwischendurch mal was Einfaches bauen. In meinem Lager befand sich noch der HELLER-Bausatz einer Ju 52 in 1:72, der relativ einfach als Wochenendprojekt zu realisieren war. Da ich keine Lust hatte, eine großartige Tarnung aufzubringen, suchte ich mir was Einfacheres und stieß auf eine Abbildung einer Ju 52 der schweizerischen "Ju-Air" in der Milka-Lackierung. Sofort besorgte ich mir die entsprechenden Decals und Farbe, und los gings. Das kam dabei heraus:
IMG_0764.jpg
IMG_0764.jpg (68.14 KiB) 1111 mal betrachtet
IMG_0761.jpg
IMG_0761.jpg (72.83 KiB) 1111 mal betrachtet
IMG_0763.jpg
IMG_0763.jpg (75.06 KiB) 1111 mal betrachtet
IMG_0762.jpg
IMG_0762.jpg (76.99 KiB) 1111 mal betrachtet
IMG_0760.jpg
IMG_0760.jpg (76.14 KiB) 1111 mal betrachtet
Leider ist mir während des Fotografierens die Fotoleuchte durchgebrannt, so dass die Aufnahmen nicht gerade hervorragend ausgeleuchtet sind.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Wirklich mal was anderes :thumbup:

Aber ich hätte Angst, dass die Lackierung den Appetit auf Schokolade steigert :lol:
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Naja, zum Schokolade-Essen brauch ich kein Modell, das klappt auch so ganz gut :lol: . Und eines muß man dem Modell lassen: Es ist ein absoluter Blickfang in der Vitrine :D .
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön geworden. :clap: :clap: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Dietmar ,
Klasse :clap: :clap: :clap:
Sehr sehr sauber gebaut und lackiert,
da erkennt man keinen Makel :respekt:
Deine Lila Ju gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
Zuletzt geändert von Simitian am So 11. Sep 2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo Jan,
ich bin zwar nicht der Reinhard, aber trotzdem vielen Dank :D .
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oh sorry, keine Absicht Dietmar.
Danke für deinen Hinweis :)
Hab meinen vorigen Post korrigiert.
Und nochmals klasse Lila Ju :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gute Idee!
Es gefällt mir diese Art ein Modell darzustellen, etwas abseits des "tierischen" Ernstes :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Egal wie - ein Modell der Ju ist immer willkommen. :D
So oder so wird sie die Blicke auf sich ziehen 8-)

Sehr gelungen die nicht ganz einfache Lackierung und die Aufbringung der Abziehbilder auf den gerippten Teilen :thumbup:

Vom Ju 52 Enthusiasten
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Zur Info: Die Farbe ist Acrylfarbe Tamiya X-16, die Decals sind von Karaya aus Polen. Die legten sich mit Mr. Mark Softer von Mr. Hobby super in die Wellblechstruktur ein. Gekauft habe ich das Alles bei meinem Lieblingshändler Super-Hobby aus Polen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Dietmar,

aber nicht in die Sonne stellen, dann schmilzt der Schokoflieger.
Ist ein toller Blickfang geworden

Jogie
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Halo Dietmar,

sehr schön geworden. :clap:

Gibt's die auch von Lindt? ;)

Viele Grüße, Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Tabasco wäre MIR lieber.

:twisted:
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

panzerchen hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 23:15 Tabasco wäre MIR lieber.

:twisted:
Gerillte Meerschweinchen in Tabasco-Sauce.
Eine Eine Peruanische Delikatesse.
Nougat
Antworten

Zurück zu „Galerie“