Revell / Panther Ausf. G (Sd. Kfz. 171) / Bausatz 03171 - 1:72

Antworten
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Hallo liebe Community :)

Soeben aus der Panzerschmiede fertig gestellt - mein kleiner Panther:
Panther1.jpg
Panther2.jpg
Panther3.jpg
Panther4.jpg
hier habe ich zum ersten mal ein paar Techniken ausprobiert - das Chipping, das Streaking und einen Filter.

Zudem habe ich das Modell im Vorfeld an den seitlichen Schürzen etwas bearbeitet und einen Apraller in der Frontpanzerung "einschlagen" lassen. letzteres sieht man leider doch nicht so gut, wie ich es mir gedacht hatte :mrgreen: aber einen Versuch war es wert.

das Modell ist fast komplett "out of the Box". Lediglich der Kollege in der Luke ist aus einem großen Set von MBK.

Ich bin zufrieden mit Ihm. Feedback und Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich immer dankend an :clap:
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Für die Seitenschürzen kannst du (Messing)Blech nehmen. Entweder aus dem Bastelladen oder du zerschneidest eine Getränkedose. Gerade für den Maßstab ist das Plastik viel zu dick. Und: angenehmer Nebeneffekt, du kannst schön Schäden rein biegen ;)
Ansonsten gut geworden. Rohr wirkt vielleicht ein wenig zu sauber, im Vergleich zum restlichen Panzer.
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Danke für den Tip :)

Stimmt - am Rohr hätte ich noch etwas Hand anlegen können. Nehme ich für das nächste Modell mal mit :D

Das mit dem Messing ist natürlich next Level :lol: ich behalte es aber mal im Hinterkopf für die Zukunft :)
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Keine Angst haben vor Blech.
https://www.archidelis.at/Materialien/M ... pferblech/
Ich nehme das gern. Ist extrem weich. Plastikschürzen drauf legen, mit Edding nach zeichnen, mit Cutter oder Schere! einritzen/schneiden, herausbrechen, fertig.
Einziger Nachteil: Mit Pinsel bemalen wird nichts. Es braucht zumindest eine Sprühgrundierung, wenn keine Airbrush vorhanden ist. Und kleben geht halt nur mit Sekundenkleber.
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Airbrush ist vorhanden ;) hab ich hier ja auch benutzt :D
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sehr schöne Arbeit :thumbup:
Die Tarnung sieht top aus und die Details sind
Prima hervorgehoben :thumbup:
Da gibt es nix zu meckern :clap: :clap: :clap:
Dein Panther gefällt mir ausgesprochen gut.

Mfg
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Danke dir Jan :)
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
DerSchiffeFreak
Beiträge: 130
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Der Panzer ist echt gut geworden👍
Mfg Nick
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Danke :roll:
Grüssle :roll:
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“