Fertig: Spawn

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nach der Figur ist vor der Figur.

Als nächstes widmen wir uns "Spawn". Ebenfalls eine Comicfigur.
Mehr zu Spawn hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spawn
Vorschaubild wie es mal aussehen soll:
Bild

So wird die Figur geliefert. Mir graut ein wenig vor dem Umhang wenn ich ehrlich bin. Eine Bauanleitung vermisst man. Wird also ein Puzzle zum einen. Zum anderen stell ich mir verkleben, verspachteln und schleifen, sehr nett vor. Ob damit ein Infarkt oder Alkoholsucht einher geht, wird sich zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Mo 5. Sep 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Uiuiuiui, der Umhang ist wirklich eine Herausforderung :D Aber wird mir hoffentlich gelingen.
Kleben, spachteln und schleifen ist angesagt. Die zwei Teile Umhang bisher 3 Stunden, natürlich mit großen Pausen damit Kleber und/oder Spachtelmasse Zeit zum aushärten hat.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Umhang klebt. Schleifen steht nun an... Das wird eine Freude. Nichts abzubrechen und trotzdem in alle Rillen rein zukommen :D Besonders die Innenseite ist schwer zugänglich. Aber wir schaffen das :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ganz tolle Herausforderungen :shock:

Wie groß ist die Figur?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich finde den Film von 97 sehr gut und bin schon auf die neue Version gespannt..... wie auch auf Deine Figur....
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich finde den Film auch gut. Keine Ahnung warum der so zerrissen wurde. Klar, das FX ist heute nicht mehr zeitgemäß. In diesem Punkt bleibt zu hoffen das es der neue Film besser macht.
ABER, ob der kommt... abwarten. Die erste Ankündigung für einen Reboot war 2016. Ich glaube solche Ansagen nicht mehr, bis der Film da ist.
Das selbe Theater gibts bei Babylon5, Mondbasis Alpha, Stargate und und und...

Nachher kommen noch Fotos mit der Grundierung, trocknet gerade. Da stelle ich ein Feuerzeug dazu, für einen größenvergleich.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Weiß ist drauf und ich denke das verspachteln und schleifen ging ganz gut. Stellenweise hab ich ein wenig gröber geschliffen und die Kleber/Putty Paste über den Umhang verstrichen um ein wenig ein weniger glattes Bild zu bekommen. Soll ja höllischer Stoff sein am Ende.
Die Base wird dann gesondert am Ende gemacht, beides ist trennbar. Dient derzeit nur zum halten ;)
So sieht das bisher aus. Das jetzt mal gut trocknen lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Preshading drauf gebrusht. Uuiuiuiui, nicht so einfach auf der Innenseite.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Erste Farb Ebene ist am Umhang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht stark aus :thumbup:
Der 3D Druck eröffnet wirklich fantastische Möglichkeiten.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und der steht wirklich auf einer Frauenfigur :? :?:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ja, weibliche Engel Statue.

Im Modell soll das schlichtweg eine optische Täuschung sein. Spawn soll hier fliegend dargestellt werden, damit man auch den Umhang schön in Szene setzen kann. Da ein Modell aber nicht wirklich fliegen kann ;) bedient sich der Macher des Modells, der Statue als Stütze um die Figur "fliegen" zu lassen.
Ich bin schon am überlegen, ob ich den Effekt mit einem kurzen transparenten Acrylstab verstärken kann. Muss nicht lang sein, 1-2 cm, nur den Fuß vom "Hals" weg bekommen... Muss ich mir noch ansehen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Finaler Stand, Umhang....
Ja.... Er ist wesentlich dunkler. Ich hab beim ansehen der Bilder festgestellt, das es fast keinen Unterschied zu den vorigen gibt. Obwohl ich den Umhang deutlich Richtung Blutrot abgedunkelt habe. Keine Ahnung was das Licht/Sonne und Kamera mit mir machen. Jetzt kommen somit auch die ganzen stundenlang drauf gebrushten Schatten, mit einem nochmal mehr abgedunkelten Rot, nicht richtig zur Geltung. Ich hoffe das die finalen Bilder der insgesamt fertigen Figur, dann die Farben besser wieder geben werden.

Bild

Bild

Bild

Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Feine Arbeit :thumbup:


Dass 'Rot' sich schlecht fotografieren lässt, habe ich beim Golf GTI gemerkt. Ich denke, dass ist ein "Rot-Problem". Ich habe mit unterschiedlichen Lichtquellen gearbeitet, LED in vielen verschiedenen "Wärmen", Energiesparlampen, Glühbirnen, "Neon"-Röhren, Tageslicht... Ich schätze das liegt an der Technologie in der Fotomaschine...
Gleiches Problem habe ich bei verschiedenen grün-Tönen...

Technik halt🤣
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Probier es mal mit einem Reflektor.
Einen weissen A3 Karton einseitig mit einer Alufolie bekleben und das zusätzliche Licht auf das Modell «fallen» lassen.
Probiere aus: Weiss reflektiert sanfter, Alu stärker. Mit verschiedenen Auftreffwinkeln kannst du die «Beleuchtung* zusätzlich steuern - von sanft bis dramatisch!

Aus dem Fotoatelier
Wilfred

PS: Bezüglich Hintergrund siehe auch viewtopic.php?p=51062#p51062
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“