Forschungsschiff Meteor 1:300, Fenster

Antworten
deka22
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Aug 2022, 17:32

Hallo, liebe Modellbauer,
ich bin gerade dabei, die Meteor zu bauen - ärgerlich an dem Bausatz ist, dass alle Fenster zwar von der Struktur hervorgehoben sind, doch es gibt keine "echten" Fenster, sei es Öffnungen oder gar durchsichtiges Plastik.

Anbei ein Teil der Kommandobrücke mit großen Fenstern, bei denen laut Anleitung es vorgesehen ist, sie schwarz anzumalen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Fenster echter gestalten kann?
Das Teil hat ja eine sehr spezielle Form.....

Freue mich über Anregungen.

Dieter
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich bin kein Schiffsbauer. Aber für diese Frage wird das, so denke ich, egal sein.
Aufbohren, zurecht feilen, die Fenster werden ja angedeutet sein, also hast du da einen "Rand" wo du dich hinarbeiten musst. Von Innen durchsichtiges Plastik verkleben. Alte Blisterverpackungen o.Ä..

Wenn du nicht bohren/feilen willst.
Alternativ eine glänzende, helle Metallic Farbe(Chrome Silver von Tamiya z.B.) nehmen, damit die Fenster bemalen. Danach verdünnten Holzleim oder Watergel drüber pinseln. Ergibt auch einen "Glas" Effekt.
Dddman007
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Hallo Dieter .
Ich habe die Meteor vor ein paar Tagen
zum Geburtstag bekommen . Ein schöner Bausatz , finde ich . Die Fenster würde ich aufbohren . Ich habe das damals bei einem anderen Modell gemacht . Das war die Titanic. Ich habe es mit einem "Vorstecher" gemacht . Den ich vorher mit einem Feuerzeug heiß gemacht hatte . Da die Titanic nur runde Bullaugen hat , brauchte ich auch nicht mehr viel schleifen .
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Der Kollege hat sich seit seinem letzten Beitrag nicht mehr angemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass deine Antwort bei ihm nicht ankommt.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“