Bloch MB.200 in 1:72 von KP

Antworten
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
So sie ist jetzt fertig. Dieses Sch.....Wetter. Mal 30 Grad dann wieder 19, dann wieder 30. Baue und lackiere zwar nicht gern mit Handschuhen aber unterm Dach unverzichtbar gerade bei diesen Themperaturschwankungen.

Zum Modell. Ein, sagen wir mal normaler Bausatz. Paßt alles zu 95 % einzig die Decals sind Müll. Kleben kaum und reißen schon beim ansehen. Zum Glück sind einige dabei die nicht benötigt werden da kann man etwas mit üben. Ob das jetzt am Hersteller liegt oder am Wetter kann ich nicht sagen aber es gibt ja Klarlack nur mit dem verschieben ist nix mehr einmal drauf ist drauf.

Lackiert mit Vallejo Modell Air und Pinsel mit Revellfarben aber nur Kleinigkeiten im Innenbereich. Einmal Klarlack für die Deacls und Mattlack für alles. Alterung oder nachschattieren erspar ich mir.

DSCI1867.JPG
DSCI1867.JPG (89.97 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1868.JPG
DSCI1868.JPG (147.31 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1869.JPG
DSCI1869.JPG (103.51 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1870.JPG
DSCI1870.JPG (117.09 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1871.JPG
DSCI1871.JPG (117.42 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1872.JPG
DSCI1872.JPG (86.04 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1873.JPG
DSCI1873.JPG (88.77 KiB) 777 mal betrachtet
DSCI1874.JPG
DSCI1874.JPG (116.24 KiB) 777 mal betrachtet



OFW
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Was man so alles zum Fliegen gebracht hat.................WAHNSINN :o

Gefällt mir Dein Modell :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden Dein Flieger. Ich liebe diese französischen frühen Flugzeuge. :clap: :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
sehr schön gebaut :clap:
und ein echter Hingucker :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Schönes Modell von einem hässlichen Original :lol: :thumbup:
Gruß Baka
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Klasse geworden :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Freier Franke
Beiträge: 121
Registriert: So 22. Mär 2020, 22:11

Ist halt ein Typischer Französischer Bomber aus dieser Zeit, nicht schön aber erfüllt seinen Zweck.
Ist als Modell gut umgesetzt, gefällt mir gut. :clap:

Gruß
Manfred
1:72 das Maß aller Dinge
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

WOW.....Respekt was du aus dem Bausatz gemacht hast. :respekt:

LG
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oh ja die Franzmänner !
Genie und Wahnsinn, dicht beieinander.
Siehe ID 19, oder den 2Cv, den 4 CV oder den EBR oder AMX 13.
Die Caravelle war auch ein Beispiel ihrer selektiven Genialität.
-
Ich liebe diese skurrilen Gefliege aus der Zwischenkriegszeit, die Franzmänner waren in ihrer spezielen "Ästhetik" kaum zu toppen !
Allzu gerne würde ich den Typ in 1:32 bauen !
Für ein RC Modell haben die Motoren mir zu wenig Überhang, es wäre schwierig den richtigen Schwerpunkt zu erzielen.
Es wäre wohl immer allzu schwanzlastig.
-
Danke fürs Zeigen !
Antworten

Zurück zu „Galerie“