Revell English Elizabethan Galleon Man O’ War 1:96

Antworten
Kaperfahrer_1705
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:04
Wohnort: Gaimersheim

Servus,
Nach einigen vorbereitenden Recherchen versuche ich mich mal an der englischen Galeone.
Zunächst mit Paint Remover, dass gut funktioniert ohne das Plastik anzugreifen, beim Gebraucht erstandenen Baukasten die Farbe entfernt und bereits leichte Modifikationen einfließen lassen. Meine Vorstellung ist eine deutlich realistische Darstellung einer Race built Galeone, als der sehr fantasievoll gestaltete Original Baukasten. Freue mich auf einen regen Austausch :D
2688DFE1-C90F-4F44-9660-72A8CAF55572.jpeg
2688DFE1-C90F-4F44-9660-72A8CAF55572.jpeg (90.52 KiB) 1147 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 8. Jun 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden anstatt Anhang!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Kaperfahrer

Realistisch tönt bei Phantasieseglern schon mal Interesse erweckend.
Segelschiffsbau bedeutet Durchhalteübung und dazu wünsche ich dir viel Motivation und Ausdauer.

Wenn du noch den Nerv hast, uns mit dem Stand deiner Arbeit bebildert zu beglücken, dann wären wir schon mal sehr zufrieden und wir wünschen dir jetzt schon gutes Gelingen!

Im Namen aller Shiplover hier im Forum
Wilfred aus der Werft
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Kaperfahrer_1705
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:04
Wohnort: Gaimersheim

Ahoi,
Bitte um ein wenig Geduld. Der Baubericht kann phasenweise etwas stocken, da ich beruflich ziemlich beschäftigt bin und ausser Modellbau noch andere Projekte / Hobbys habe. Meine Try und error Versuche ein Geländer bzw. Reeling nachzubilden ebenso die Buggestaltung dass nicht aussieht wie von einer Teeclipper aus dem 19. Jahrhundert möchte ich allen vorenthalten, ich experimentiere noch und habe kein befriedigendes Ergebnis erzielt.
Kaperfahrer_1705
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:04
Wohnort: Gaimersheim

Es geht weiter …
Um die Position des unteren Kanonendeck zur Geschützpforten zur ermitteln, erstmal Kanonen zusammenbauen. Ich würde die gekaperten „spanischen“ Kanonenlafetten die dem Bausatz beiliegen auf dem unteren Deck kleben, die „englischen” aus dem Zubehör erstanden auf das obere Deck kleben. So mein Plan.
8C972B1B-8CB7-4491-9B67-B27DD5BBF330.jpeg
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Kaperfahrer,
die Kanonen sehen schon mal sehr gut aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Kaperfahrer_1705
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:04
Wohnort: Gaimersheim

Mit 5 min Epoxid Kleber besonders fest verkleben hat schon mal nicht funktioniert
445052AD-C4FD-4ECA-85A4-AA04CC112598.jpeg
Kaperfahrer_1705
Beiträge: 29
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:04
Wohnort: Gaimersheim

Danke für den Hinweis Holger :D
Einigen historischen Angaben zufolge waren englische Kriegsschiffe um 1600 ca 36 m lang und mit 45 Kanonen ausgerüstet. Wundermmich, dass die überhaupt geschwommen sind :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Kaperfahrer,

achte beim Erstellen deiner Posts bitte auf das richtige Einstellen der Bilder. Du musst nach dem Upload in der Liste deiner hochgeladenen Bilder noch auf „Im Beitrag anzeigen“ klicken, sonst werden die Bilder nur als Anhang angezeigt. In diesem Thread haben wir das berichtigt, bitte in deinen anderen Beiträgen nachholen.

Viel Spaß weiterhin beim Bauen.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“