Amerika 1780 oder Enemy Movement Report

Antworten
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Ja ich bin auch in anderen Bereichen unterwegs. zB. Figuren. Ich bin nicht der Figurenmaler, will ich auch gar nicht sein aber es macht Spaß und mit etwas Musik im Hintergrund ist das Entspannung pur.
Heute stell ich mal eine kleine Figurengruppe (2) von Masterbox aus der Reihe "Indian Wars XVIII Century" vor.
Der geschichtliche Hintergrund sollte jedem bekannt sein und wäre etwas zu lang für einen kleinen Galeriebeitrag.

DSCI1854.JPG
DSCI1854.JPG (208.68 KiB) 1008 mal betrachtet
DSCI1855.JPG
DSCI1855.JPG (228.88 KiB) 1008 mal betrachtet
DSCI1856.JPG
DSCI1856.JPG (192.1 KiB) 1008 mal betrachtet
DSCI1857.JPG
DSCI1857.JPG (160.35 KiB) 1008 mal betrachtet
DSCI1859.JPG
DSCI1859.JPG (270.9 KiB) 1008 mal betrachtet

3 Bäume aus der Restekiste eigentlich für 1:72 gedacht aber paßt auch. Ein Bilderrahmen von Tedi Innenmaß 13x9. Etwas Gips. Streu aus Küchenkräutern und Fertiggras von Vallejo Scenery.
Hoffe Euch gefällts.

OFW
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Eine sehr schöne Szene :thumbup:
Gefällt mir ausgesprochen gut :clap:
Und sehr, sehr sauber bemalt :respekt:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Schöne Vignette. Einzig das Gesicht des Rotrocks finde ich zu dunkel, da ich von einem Engländer eher eine vornehme Blässe erwarte.
Ich habe mir die beiden Figuren übrigens auch gekauft, da mir das Deckelbild sehr zugesagt hat und ich auch mal was anderes machen wollte.
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.
Ja wie gesagt ich bin nicht der Figurenbemaler daher nehme ich jede Kritik als positive Bewertung auf. :thumbup: Also der Massstab ist 1:35 und die Vorlagen für die Bemalung habe ich einmal von der Verpackung und zum anderen aus dem Internet. Hier ist Printerest manchmal sehr hilfreich. Als Hautfarbe nutze ich Vallejo Flat Tan 71079 das ich mir dann mit Weiss aufhellen oder mit Braun abdunkel. Die Hautfarbe von Revell ist mir zu Schweinchen Rosa und auch die von anderen Herstellern entweder zu blass oder zu gelbstichig. Ich glaube ich sollte mir mal etwas besser Literatur zulegen wenn ich weiterhin solche schönen Figuren bemale und Mastterbox hat noch einige genauso wie ICM.

OFW
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mir fehlen die Schatten, auf Kleidung und Gesicht. Aber ja, da brauchts viel Übung, ich kanns ja auch nicht wirklich.
Bei der Gesichtsfarbe, ja vielleicht einen ticken zu braun. Auch wenn ich mir von einem Offizier im Feld, der den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist, keine noble Bläse erwarte, aber das ist mir zu dunkel. Vielleicht mal vorsichtig übers Gesicht trockenbürsten mit der aufgehellten Fleischfarbe, gibt dann gleich Schatten.
Antworten

Zurück zu „Galerie“