Nachdem ich den Samba, Fensterbus sowie den Dr. Oetker in meinem Regal habe, entschied ich mich - wie zu sehen - für den Kastenwagen. Warum? Weil ich auf einen aufwändigen Bulli keine Lust hatte

1958 Volkswagen T1 "Dr. Oetker" 1/24 Revell #07677
Also klopfte ich den Bulli zusammen. Naja. Zufrieden bin ich nicht. Die Türen vorne passen nicht ordentlich und auf dem Dach glänzt er inzwischen nicht mehr so, wie es der Rest des Bulli macht. Kann ich mir nicht erklären, bleibt nun eben so.
Die Idee dahinter ist eigentlich, dass es ein ehemaliger Dr.Oetker war, welcher einfach grau überlackiert wurde. Darum sieht man an allen Öffnungen, innen wie unten dieses elfenbeinfarbige Lackkleid.
Chromteile hat er nicht. Ich wollte ihn so schlickt wie möglich aber grau in grau war mir dann auch zu langweilig. Am Ende, kurz vor der Fertigstellung, machte er noch mit dem Fußboden einen harten Kontakt und ich musste ein paar mehr Teile wieder anbauen. Der hintere Stoßfänger hinterließ seine Spuren an den Ecken und die Motohaube brach aus. Na gut. Ist eh immer zu die Haube. Der Rest ist nicht schlemm. Die Schrammen verleihen ihm ein wenig Charm