Grüße aus dem Süden

Neue User stellen sich vor
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Hallo,
ich wohne in Baden-Württemberg und wollte mich mal vorstellen.
Ich baue eigentlich alles gerne (Ich weiß, das ist langweilig), am liebsten Kampfflugzeuge im Maßstab 1:144.
Modellbau ist jetzt seit einigen Monaten mein Hobby und ich finde es großartig, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße und gute Zeit, M.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Revell-Bert
Beiträge: 3620
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen 👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Danke. Ich bin auch wirklich froh, dass es dieses
Forum gibt, ich habe nämlich Niemanden, mit dem ich
über Modellbau sprechen kann.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Blattlaus,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Danke.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen an Bord!
Baden-Württemberg - meine Heimat. Beruflich bedingt bin ich (als Botschafter :D ) von der schwäbischen Alb über Niedersachsen nach Nordrhein Westfalen gekommen und habe mich im Raum der ehemaligen Bundeshauptstadt niedergelassen.
1/144 finde ich einen schicken Maßstab und ich mag den auch - wenn ich was Fliegetisches kaufe. Sonst bin ich bei 1/48 für zivile Luftfahrzeuge zufrieden ;)
Aber wie du in meinem Portfolio gesehen hast, schlägt mein modellbauerherz bei Automobilen. Ich schaue mir aber alles an. Egal, welche Richtung.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Moin und herzlich Willkommen aus dem echten Norden...
Es grüßt der Reinhart
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum!

Die Mini-Jets machen schon Spaß, ich habe sie erst vor kurzem für mich (wieder)entdeckt, quasi als Entspannungsbau zwischen größeren Projekten. Auf Dauer wären sie mir aber glaube ich zu fitzelig. Bin auf Fotos von deinen Fliegerchen gespannt.
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Ich habe leider noch nicht geblickt, wie man die hoch lädt…. :oops:

ÖSchickes Portfolio übrigens.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Unterhalb des Texteditors siehst du den Reiter "Dateianhänge" -> auf "Dateien hinzufügen" klicken, Bild hochladen. Dann erscheint eine Auflistung der hochgeladenen Bilder. Jetzt noch "Im Beitrag anzeigen" klicken (für jedes Bild einzeln!).

Und noch eine Bitte: keine Mehrfachposts kurz hintereinander. Nutze stattdessen den Editierbutton (das Stiftsymbol rechts oben im Textfeld deines Beitrags) und ergänze den ursprünglichen Beitrag anstatt einen neuen zu verfassen, vor allem wenn es nur um einen kurzen Satz geht. Ist übersichtlicher.
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Oh. Danke für den Hinweis. Tut mir leid.
Was das mit den Bildern angeht, teilt mir mein Gerät andauernd mit, meine Dateien seien zu groß.
Wie minimiert man die Größe der Datei? Automatisch geht das bei mir irgendwie nicht…
Zuletzt geändert von Blattlaus am So 1. Mai 2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Dann musst du sie natürlich verkleinern. Erlaubte Dateigröße ist - wie angegeben - 600kB, maximale Bildgröße glaube ich 800 * 800 Pixel. Wobei auch größere Bilder gehen, die werden dann automatisch vom Forum skaliert.
Blattlaus hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 17:23 Wie minimiert man die Größe der Datei? Automatisch geht das bei mir irgendwie nicht…
Mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm, da gibts ja nun wirklich zig. Gimp oder TinyPic. Ich bearbeite meine Bilder am PC. Allerdings weiß ich nicht, was du für ein Gerät benutzt. Was es z.B. für Smartphones an Tools zur Bildverkleinerung aktuell gibt, weiß ich leider nicht.
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Vielen Dank. Dann komme ich wohl nicht darum herum, die Bilder an den Computer zu schicken, ein Bildbearbeitungsprogramm zu suchen und die Fotos zu bearbeiten. Oder ich verzichte auf ein Portfolio (miese Idee von mir).
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“