Postapokalyptischer Truck

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Genau so. :thumbup:

Wenn du ganz verrückt bist, kannst du ja auch noch Stacheldraht um das Schild machen ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Die Karre vom Punisher :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das sieht schon richtig gut aus :thumbup: :respekt:. Jetzt noch ein paar Stacheln oder sowas dran. Damit Jedem unmissverständlich klargemacht wird, dass dieser Schild eine richtige und eine falsche Seite hat. Und wer den Totenkopf sieht, auf der falschen ist :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ach mist. Jetzt lese ich schon den ganzen Thread mit und jetzt erst fällt mir ein: sind die Sleeper bei diesem Lkw-Modell im echten Leben nicht auch schon aus Glasfaserkram? Bei dem Fahrerhaus bin ich nicht sicher. Aber der Sleeper ist doch nciht mehr aus Blech, oder? Wenn aus Metall, dann eher aus Aluminium. Dann würde der Rost nicht richtig passen. :shock:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht :)
Der 359er, den ich hier baue, ist 1967 raus gekommen.
Ich hab ja aus meinen Fehlern beim VW gelernt, lass Plastik nicht rosten. Also hab ich recherchiert.
Eines der berühmtesten Modelle wurde der ab 1967 gebaute, höchst anpassungsfähige 359 Conventional, der für Überlandtransporte entworfen wurde und in zwei Längen erhältlich war. Der 359-13 hatte eine Stoßstange und Motorhaube aus glasfaserverstärktem Kunststoff, die beim 359-19 aus Metall gearbeitet wurden.
Hier habe ich dann aufgegeben... Weder weiß ich welche Version ich habe, was jedem Truck Liebhaber wahrscheinlich an der Nietenanzahl sofort klar ist, noch habe ich Infos zum Sleeper gefunden auf die schnelle. Und ich will eigentlich bauen, nicht stundenlang googlen. Somit hat "Hollywood" in mir gewonnen:" Es braucht Effekte, mehr Effekte..." :D
Ich hab ja nicht mal raus gefunden, welchen Motor ich eigentlich habe und wie der auszusehen hat...
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich bin schon zufrieden wenn ich weiß, dass es der 359er ist und (wahrscheinlich) ein Cummins oder Detroit Diesel (?) verbaut ist. Da geht's doch schon los :lol:

Ich schaue auf jeden Fall weiter zu. Natürlich werde ich den fertigen Truck in der Galerie sowas von schlecht machen :lol: Du kennst mich ja :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich habe mir mal ein Restaurations-Video eines vergammelten 359er angeschaut. Die Kabine, Sleeper und Kotflügel dürften aus Aluminium sein, denn da war nix verrostet….gar nix. An manchen Stellen war der Lack ab und es schimmerte silbern durch. Darum kann man wohl auch GFK ausschließen. Das war wohl der Motorhaube vorbehalten.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Gut, dann habe ich neben rostenden Plastik nun auch rostendes Alu erfunden.
Wo gehts zum Patentamt? :)
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Dreimal rechts….. dann Passierschein A39 am Schalter 1 beantragen. Der ist im Rundschreiben 65 spezifiziert.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hier geht es auch weiter, wenn auch langsam.
Vielleicht erkennt jemand wohin die Reise gehen soll ;)
Skelett besteht bisher aus Evergreen Profilen, i und L Träger und Holzleisten.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein Wohnbereich?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mein lieber Herr, sie haben die goldene Waschmaschine gewonnen :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Cool. Hoffentlich ein Qualitätsprodukt und keins, was nach 5 Jahren kaputt geht :lol:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Holzarbeiten. Zu sehen ist noch die Originalfarbe vom Holz, anhand der Tür. Boden und die eine Wand sind soweit mit ihrer Holzbehandlung fertig.
Ich mache absichtlich nicht alles gemeinsam, also die Wände. Weil ich so versuche auch ein wenig andere Grundfarben zu vermischen. Das soll am Ende im besten Fall, zusammen gepfuscht aussehen und nicht wie aus einem Ikea Werk.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fantasy“