Postapokalyptischer Truck

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Weil ich schon länger nichts gebaut habe, fange ich mal was neues an...

Bild

Aber keine Angst, es wird nicht wie auf der Schachtel :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schritt 1, nichts großartiges, aber wohl wichtig :D
Die Chrome Spritzlinge entchromt.

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schritt 2
Der Kühlergrill wurde ein wenig bearbeitet und die Plastikkühlrippen durch ein Gitter aus der Reste/Sammelkiste ersetzt.
Auch der Proxxon war im Einsatz, ein wenig mit dem Bohrer ausgefräst, die Feinheiten dann mit Seitenschneider, Cutter und Feile. Also schön vorsichtig ran getastet, damit die Streben nicht ausbrechen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aktvetos am Sa 30. Apr 2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Revell-Bert
Beiträge: 2121
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Noch Platz in der ersten Reihe?
Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Also nur wenn du Popcorn und Cola mit hast, ansonsten zweite Reihe. Sry, da bin ich hart :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 1573
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Bin dabei und schon mächtig "gehypt" :thumbup:
Ich habe aber nix mit, da wird es wohl nur die zweite Reihe werden :lol:
Agrippa
Beiträge: 77
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Ich bring Essig und ein positives Ergebnis mit 😁👍🏻
Wird es wieder ein Dio ?
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Also eine kleine Base kommt sicher, aber vermutlich nichts großes... wobei ich mich ja kenne, das artet eh wieder aus.... :)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Nicht wieder ohne mich anfangen!
Aktvetos hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:47 Also nur wenn du Popcorn und Cola mit hast, ansonsten zweite Reihe. Sry, da bin ich hart :D
Aber hallo, ne ganze Snackbox bring ich mit, das reicht für alle.

snackbox.jpg
snackbox.jpg (78.01 KiB) 772 mal betrachtet

So, weitermachen! 8-)
LG Alex
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sehr fein, so wünsch ich mir das :D

Entgegen der Bauanleitung die mit dem Fahrgestell anfängt, fange ich mit dem Motor an, damit ich den vorab schon mal lackieren kann vor dem Einbau.
Ein wenig gebaut, ein wenig verspachtelt.
Für mich als Laie, schöne Details zu sehen. Ob richtig oder nicht, kann ich nicht beurteilen, mir gefällts.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 781
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Da bin ich auch dabei. Hmmmm, Coke Zero, damit muss ich wohl in die zewite Reihe. Bert, zieh mal den Kopf ein, damit ich auch was sehen kann :lol:

Postapokalyptischer Truck... ich liebe Mad Max!
e ^ (i π) + 1 = 0
Revell-Bert
Beiträge: 2121
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Rafael Berlin hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:55 (...)

Bert, zieh mal den Kopf ein, damit ich auch was sehen kann :lol:

(...)

Immer auf für kleinen dicken...☹️
Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

1; Wer Mad Max nicht mag, den muss man zurück lassen. Dem ist dann nicht mehr zu helfen :D
2; Dick lass ich gelten, aber wennst den Kopf einziehen musst, kann zumindest klein nicht stimmen :P
Revell-Bert
Beiträge: 2121
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Aktvetos hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 23:19 (...)

2; Dick lass ich gelten, aber wennst den Kopf einziehen musst, kann zumindest klein nicht stimmen :P
Klein => Sitzerhöhung...
Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

So, kleiner dicker, rück mal ein Stück zur Seite, ich muss die neuen Bilder reintragen ;)

Motor natürlich verspachtelt und geschliffen, wie man ja auch an den vorigen Bildern sieht, das ging dann in weiterer Folge mehr ins Detail.
Danach matt schwarz Tamiya die erste Farbschicht.
Als zweite Farbschicht Alclad Steel gebrusht.
Nach dem trocknen ein Wash aus Tamiya Smoke und Wasser.
Danach trockenbürsten mit Tamiya Chrome Silver.
Ach ja, so ein Teil hab ich rotbraun bemalt... weils auf Originalfotos auch so ist :D Keine Ahnung was ich da tue :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fantasy“