Kompressor will nicht wie ich.

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
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RIO
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Moin Kameraden,

Ich habe einen Vier-Kolben Kompressor hier stehen. Ich schalte ihn an und er läuft. Der Druck baut sich auf bis der Luftbehälter gefüllt ist. Dann lässt er den Luftdruck wieder ab. Ich glaube das ich den defekt entdeckt habe.

Hier der Kompressor:
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Ich denke an den Teilen liegt der Fehler. Ich kenne mich garnicht mit der Materie aus und kann nicht sagen was das überhaupt ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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Was sind das für Teile und wo bekomme ich sie her? Der Kompressor ist von Ebay. Ich kann garnicht mehr sagen von welcher Firma der ist. Es ist schon zu lange her. An dem einen Teil ist ein Kabel angeschlossen. Ich weiß natürlich auch nicht wofür das da ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.......
LG,
Peter
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Hans
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Das wird der Druckschalter ( und wenn da auch die Luft rauskommt ) und Sicherheitsventil sein. Wenn er den Höchstdruck erreicht hat schaltet er den Motor aus damit der Tank nicht platzt. Würde ich als Laie nicht beigehen. Wenn Du kein Originalteil bekommst könnte das Probleme geben. Richtige Einstellung und so. Wenn Du Glück hast hilft leichtes klopfen, die verhaken leicht.
👋 Hans
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Chacun à son goût
Revell-Bert
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Dem Stecker nach würde ich es für ein Magnetventil halten

Wenn die Luft raus ist, dann öffne doch einmal die Rändelschraube. Dann kannst du den schwarzen Kopf mit den Kabel (nach unten) abziehen. Jetzt steht wahrscheinlich eine Stange mit Unterteil und das ist mit vier Schrauben an den Kompressor geschraubt. Die Schrauben einfach, überkreuzt nachziehen.
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Gruß der Bert
Revell-Bert
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Was auch sein kann, ist, dass dein Kompressor durch ist und eine Ventilplatte Luft "zurück" lässt. Das siehst du von außen nicht.

Zischt irgendwas, ev sogar spürbar?

Etwas Seifen(Spülmittel-)wasser mit einer Sprühflasche kann helfen Bläschen zu finden, wo Luft an Verschraubungen etc durchkommt.
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RIO
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Moin Bert,

Ich habe jetzt das schwarze Teil abgeschraubt und die Schrauben an dem Stift nachgezogen. Die waren eigentlich fest genug. Ich habe das ganze wieder zusammen geschraubt und der Kessel füllt sich mit Luft. In dem Moment wo er abschlatet, lässt er durch dieses Ventlil Luft ab. Sonst nirgends. Vorher war es schlimmer. Jetzt lässt er die Luft nur noch sehr langsam ab aber dieses Zischgeräusch vom abschalten macht er auch nicht mehr.

Ich weiß, Ferndiagnose beschrieben von einem Laien ist etwas schlimmes. :oops:

Was kann ich tun????????
LG,
Peter
Revell-Bert
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Die Stelle, wo die Luft heraus kommt, siehst du die?
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RIO
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Die ist genau an der Verschraubung von dem Ventil.

An dieser Vershraubung. Dort kommt die Luft raus.
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LG,
Peter
Revell-Bert
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Nachdem Aufladen zieh einmal den Stecker aus der Steckdose und schraube die Spule (nur Radelschraube und schwarzes/graues Teil)nochmal ab, damit du es besser lokalisieren kannst
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Revell-Bert
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Sicherheitsventil und Druckschalter
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Anlauferleichterung, druckloser Anlauf
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Revell-Bert
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Nach der Beschreibung startet der Kompressor "schonend" drucklos, also eine Art "Dekompression" wie auch vom Mofa bekannt, zum leichteren Antreten...
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Revell-Bert
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Sollte als Ersatzteil einfach zu bekommen zu sein.


Entschuldigt meine mehrfach Posts...

Das inet spinnt bei uns momentan, da fliege ich manchmal unter dem Schreiben raus...
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RIO
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Ich werde das Morgen mal mit der Schraube ausprobieren. Jetzt starte ich den Kompressor nicht mehr. Bei uns fängt die Nachtruhe an.

Aber ich denke mal wenn man da etwas auswechseln kann, werde ich das machen. Denn das wird bestimmt günstiger als neukauf. Eigentlich bin ich mit diesem Kompressor sehr zufrieden. Der wird bei meiner nutzung ja nicht mal heiß. Auf dem Vorgänger konnte man nach einer Stunde Eier braten.

Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis. Und Danke schonmal, Bert. :thumbup:
LG,
Peter
Revell-Bert
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Die 4 Kolben Maschinen, die ich gefunden habe, liegen um die 150-170€
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Revell-Bert
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Entlastung
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Nichts schlimmeres also ;)

Link:

https://www.wiltec.de/Airbrush-Kompress ... gIJ0_D_BwE


Allerdings kann auch dein Rückschlagventil (auf der Gegenseite) durchlassen.
Rückschlagventil
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So wird es auch sein...
Denn, das Anlaufventil ist "stromlos-> offen". D.h. erst wenn die Maschine anläuft schließt das Anlaufventil und der Druck kann sich aufbauen; die Luft sammelt sich im Tank; wenn der Druck erreicht ist, schaltet die Maschine ab, das Rückschlagventil hält die Luft im Tank und die Kompressorleitungen werden drucklos gemacht durchs Anlaufventil.
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RIO
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Moin Bert,

Ich habe das Ding schon ausgewechselt. Ich habe noch einen AS-189 hier stehen. Das Ding ist eigentlich noch in Ordnung aber der wurde mir immer zu heiß. Die Teile sind alle Baugleich. Das Anlaufentlastungsventil habe ich schon gewechselt. Aber das gleiche Ergebnis. Ich glaube das dieses Elektromagnetisches Druckventil defekt ist. Das Ding zu kaufen ist kein Problem, nur das Montieren traue ich mich glaube ich nicht.
LG,
Peter
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