Hallo aus Essen

Neue User stellen sich vor
Antworten
Carsten1977
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 09:07

Darf ich mich Vorstellen - Carsten , 45 Jahre aus Essen, vom 8-20 Lebensjahr Modellbauer und jetzt wieder am Start!

So jetzt wären die groben Fakten schon mal geklärt.
Um zurück zum Thema zu kommen, ich habe vor 25 Jahren aufgehört mit dem Modellbau, nachdem ich meine Frau geheiratet hatte und Kinder in die Welt gesetzt habe. Seit ein paar Monaten ist das letzte Kind aus dem Haus und wir haben eine Etage über - also schnurstracks zur Hobby-Werkstatt umgewandelt!!! :lol:

Zum Ausglich zur Arbeit fange ich wieder an zu Basteln.

Habe mir jetzt für den Anfang wieder ordentlich was vorgenommen - eine Titanic 1:400 "100th anniversary".

Habe jetzt alles am Equipment zusammen und lege schon los. Bis auf Airbrush alles so wie früher...

Der Rumpf ist gebaut und grundiert, der Ständer schon fertig und lackiert! (ok, sind ja nur vier Teile)

Freu mich, dass es Heutzutage das Internet und dieses Forum gibt - hätte mir in meiner Jugend so manchen "Bastel-Unfall" erspart... :lol:

Ich hoffe ich finde bei meinen ersten Modell nach dem Neuanfang bei euch etwas Hilfe...?

Vielen Dank schonmal und LG aus Essen! :clap:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Carsten,
herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, an deinem neuen/alten Hobby.
Auf einen netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Carsten1977
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 09:07

Danke Jan!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen :)
Kaum sind die Kindern ausn Haus, tanzt der Papa in den Kinderzimmern rum :D
Carsten1977
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 09:07

Neues Problem: ...wo kommen denn dann jetzt die neuen Modelle hin???? Kinderzimmer sind jetzt voll,...??? :?:

Schlafzimmer wäre gut...! :thumbup:


"Schaaaahaaaatz, wolltest du nicht schon immer mal wieder deine Cousine in Australien besuchen...!!!? Was hältst du davon, mal so für vier bis ... äh,...52 Wochen darunter zu fliegen???": :mrgreen:
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Herzlich willkommen….. auf jeden Fall teilst Du schon mal meinen Humor :D :D :D
Carsten1977
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 09:07

Spaß muss sein..., sonst würde ja keiner zur Beerdigung gehen!!! :lol:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen aus dem echten Norden :)

Mit einem Baubericht kann man dir natürlich auch "hautnah" helfen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen Carsten.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Carsten1977
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 09:07

Danke an alle...!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Carsten

Willkommen unter den Seelords :D
Wünsche immer genug Wind in die Segel und deine Airbrushpistole :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred

Apropos Platz: Sobald deine Titanic gesunken ist, solltest du wieder genügend freien Platz für dein nächstes Projekte haben ;)
sofern du überhaupt dazu kommst, sollte deine frühere Geliebte und jetzige Ehefrau nicht nach Australien auswandern wollen. :mrgreen:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Carsten,

auch von mir: Sei herzlich willkommen im Club der Freunde der "Feuchtgebiete"

Das Problem Platzmangel kenne ich auch. Bei mir stehen inzwischen im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer 20 Modelle unterschiedlicher Maßstäbe rum und meine Frau mault des Öfteren.
Also lieber nicht meckern und ihr einfach recht geben, sie beruhigt sich schon wieder - meine jedenfalls.

beste Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Blattlaus
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 08:30

Hallo.
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“