Sikorsky MH-60S HSC-9 Tridents Academy 12120 in 1/35

Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich bin überrascht, dass dir die Gun jedesmal vor den Hund ging...

Das Edding Ergebnis ist gut geworden. 👍 Ich hätte erwartet, dass der "Filzstift" deutlicher mehr Spuren macht, als ein Pinsel.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Bert...
das Klar Blau trocknet ultra schnell ... und dann noch der Luftzug durch die Gun... die war schneller verklebt als man denkt.
Und die Farbe ist wirklich richtig zäh wenn die angetrocknet ist ... geht schon ins Gummiartige...

Die ersten 2 male hatte ich auch Streifen . Dann hatte ich den dreh raus und eine glatte Fläche hin bekommen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Du redest ja von der #752 in Aqua Color. Das muss ich einfach einmal ausprobieren. Ich hatte beim Golf ja ohne Probleme Tamiya Farben verwendet.
Ich finde die enamel #752 ist wie Honig und wird hart wie "Glas".

Hauptsache es hat jetzt geklappt!
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Revell 752 Klar Blau Aqua Color
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Vorschau: Re: Sikorsky MH-60S HSC-9 Tridents Academy 12120 in 1/35
So liebe Modellbaufreunde...

leider ist durch zuviel Arbeit der Bau ein wenig ins stocken geraten. Zusätzlich hatte meine Frau noch diverse Projekte für mich und dann auch noch Ihr Sohnemann der n T5 Bulli zum Camper umgebaut haben wollte , da er nächste Woche damit nach Norwegen will.
Somit blieben mir nur die Nachtstunden um hier und da mal was zu basteln.

Im großen und ganzen mussten nun alle Anbauteile an den Heli . Die Anleitung gönnt sich den Spass und meint , das man den halben Heckflügel wegschnitzen soll.
P1020690.JPG
P1020691.JPG
P1020692.JPG
P1020693.JPG
Gelesen , getan :D
P1020694.JPG
P1020695.JPG

Dann mussten die Aussenteile von Eduard mit denen von Academy in einklang kommen was nicht immer ganz einfach war
P1020697.JPG
P1020698.JPG
P1020696.JPG
P1020701.JPG
P1020702.JPG
P1020703.JPG
P1020704.JPG
P1020705.JPG


Somit ist der Heli erst mal bereit für die Lackiererei...
Hier kommt dann Hellgrau / Mittelgrau / Dunkelgrau / Schwarz / Schwarzglänzend und Rot zum Einsatz .

So zwischendurch habe ich mit den Rotorblättern weiter gemacht . Diese wurden Lackiert . Nach dem Trocknen habe ich diese erst einmal mit Klarlack SM gestrichen .
Wiederum nach dem Aushärten habe ich mit Grün / Blau und Grau mit einem sehr groben Pinsel Nutzungsspuren aufgebracht . Frisch in Frisch . Am ende wurde dann wirder mit der Rotorblattfarbe genauso verfahren . Im Endergebniss hat man leichte Striemen auf dem Blatt
P1020699.JPG
P1020700.JPG
So ... als nächstes wird wohl ein wenig mit der Airbrush gearbeitet :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht sehr gut aus bis jetzt :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Fenster mit Maskol "abkleben" ? Gibt das genau so scharfe Kannten wie mit Klebeband? Bei mir sieht das immer so ausgefranst aus. Ich verwende aber auch das Maskol von Revell, hier ist der Nachteil es ist fast durchsichtig. Man sieht nicht so genau wo man wie viel hinbekommen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3616
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

HansW hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:32
(...)

Ich verwende aber auch das Maskol von Revell, hier ist der Nachteil es ist fast durchsichtig. Man sieht nicht so genau wo man wie viel hinbekommen.

Färbe es doch ein, mit Füllertinte. Colorstop lässt sich mit Wasser verdünnen, also sollten sich Tinte untermischen lassen.
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Do 5. Mai 2022, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke, das probiere ich mal aus. ;)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey ho...

@ Hans... Du hast Dich wohl verlesen ?! .. ich habe die Scheiben ganz normal mit Klebeband abgeklebt . Da aber die Schiebetüren und auch die seitlichen Fenster Final offen sein werden habe ich diese mit Maskol an Ihre Position geklebt . Funktioniert super . Am ende kann man die Türen / Fenster so wieder abnehmen . Einmal mit dem Finger über das Maskol rubbeln und weg ist es . Keine Klebestellen !
Somit kann man den Heli ganz entspannt mit der Airbrush lackieren und muss keine Angst haben das der Innenraum vernebelt wird.

Ich nutze das Liquid Mask von Vallejo ( 28.850 ) . Das ist Türkisfarbend. Bin damit sehr zufrieden
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So es ging heut Nacht und heute Morgen dann weiter .

Die Grundlackierungen sind geschafft . Heute Morgen dann Klarlack aufgetragen . Da dieser schnelltrocknend ist konnte ich gerade schon die standart Decals aufbringen .
Die Decals sind von der Quali die Besten die ich bisher gehabt habe . Knappe 10 Sek in Wasser und Sie sind verschiebbar . Desweiteren sind Sie sehr stabil aber hauch dünn . Lassen sich gut auf dem Modell positionieren . 1 Tröpfchen Weichmacher und Sie legen sich sauber an . Hab noch nie bessere gehabt.
P1020708.JPG
P1020709.JPG
P1020710.JPG
P1020711.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2169
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Sieht doch schon nicht schlecht aus!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4661
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ralf,
ein sehr schöner und sauberer bau :thumbup:
Viel Spass und Erfolg weiterhin.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Du bist mutig. Ich lasse den Lack (auch Acryl) mindestens 1 Tag trocknen, weil ich bedenken habe, dass durch die Weichmacher irgendwie der Lack oder die Decals angegriffen werden. Aber beweisen kann ich es nicht, ist nur eine Vorsichtsmassnahme von mir. ;)
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Ralf,

Mir ist aufgefallen das du immer sauberer arbeitest. Das ergibt natürlich dann auch Top Ergebnisse. Weiter so....... :respekt:
LG,
Peter
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“