Euro-Tiger in 1:72

Antworten
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Ich zeige Euch heute mal den Revell Euro-Tiger in 1:72 Eigentlich nichts neues ist schon 2006 erschienen aber die Decals hatten es mir angetan. Da ich ja an einer sehr guten Quelle arbeite war der Kauf natürlich unkompliziert und Personalrabat gab´s ja auch noch. :lol: :lol:
DSCI1722.JPG
DSCI1722.JPG (206.36 KiB) 1213 mal betrachtet

Drei Gießäste in diesem dunkelgrünen Plastik + einer Klarsichtkanzel und weiteren Klarsichteilen.

DSCI1723.JPG
DSCI1723.JPG (235.92 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1724.JPG
DSCI1724.JPG (270.72 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1725.JPG
DSCI1725.JPG (188.08 KiB) 1213 mal betrachtet

Ein toller Decalbogen vor dem man schon beim Anblick Respekt bekommt.

DSCI1726.JPG
DSCI1726.JPG (215.87 KiB) 1213 mal betrachtet

Der Zusammenbau ist lt Bauanleitung sehr einfach und die Paßgenauigkeit ist auch ok. Klarsichtkanzel abkleben ist eine kleine Fleißarbeit aber sie paßt ohne Probleme.

DSCI1741.JPG
DSCI1741.JPG (229.94 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1740.JPG
DSCI1740.JPG (303.06 KiB) 1213 mal betrachtet

Ich mag nicht gern Flugzeuge oder ähnliches bauen da ich mich immer über diese Mittelnaht ärger. Also viel Kleber drauf und mit Klemmen zusammenpressen bis der Kleber herausquillt, trocknen lassen dann mit einem scharfen Messer abschneiden und glatt schmirgeln.

DSCI1744.JPG
DSCI1744.JPG (154.98 KiB) 1213 mal betrachtet
Danach mit Spiritus abreiben und ggf nacharbeiten. Fertig für die erste Farbe. Ich nehme hier Vallejo 71093 Nato Grün und 71315 Tire Black.

DSCI1762.JPG
DSCI1762.JPG (91.86 KiB) 1213 mal betrachtet

Farbe Nummer 3 ist dann 71010 Interior Green für die helleren Farbflecken. Nach dem trocknen alles in Klarlack "tauchen" und schon mal die Decals ausschneiden. Ins lauwarme Wasser (ca 250ml) kommt ein guter Schuß Speise-Essig. Ein Wattestäbchen und eine Pinzette sind meine einzigen Hilfsmittel. Mit dem Tigerrücken fange ich an, dann der Kopf und zum Schluß das große Teil mit den Pfoten und dem Schwanz. Ach ja einen Flachpinsel habe ich noch vergessen damit pinsel ich die Stellen ein auf die dann das Deacl kommt, so kann ich das Decal hin und her schieben bis es richtig liegt. Wenn alle Deacls auf dem Modell sind folgt eine satte Schickt Mattlack aber nicht zu viel sonst gibt es später einen Weißlook. :lol:

Ja nun bin ich fertig und baue aus den restlichen Waffen, Styrodur, Bilderrahmen und Karton ein kleines Dio. Später hoffe ich das auch in der Galerie zu zeigen.
DSCI1770.JPG
DSCI1770.JPG (176.95 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1771.JPG
DSCI1771.JPG (155.88 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1772.JPG
DSCI1772.JPG (123.71 KiB) 1213 mal betrachtet
DSCI1773.JPG
DSCI1773.JPG (120.4 KiB) 1213 mal betrachtet

Mit einem neuen Projekt fange ich aber erst nach Ostern an. Hans wird bestimmt schon drauf warten.

OFW
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:clap: :clap: :clap:
Ein echtes Schmuckstück und das Tigerdecal,
eine Augenweide :thumbup:
Sauber gebaut und lackiert, was will man mehr :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap: :clap: :clap: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Sehr sehr ordentlich :respekt:
Jogie
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Sieht richtig gut aus :clap: :clap:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht wirklich cool aus :thumbup:
IngoM
Beiträge: 572
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Macht schon was her, das Teil. :thumbup: Gruß Ingo
Bild
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

Sehr Geil :respekt: :thumbup:
Lässt sich das grosse Decal denn gut verarbeiten?
Gruß Baka
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe den Bausatz am Wochenende begutachtet. Meinem Freund berichtete ich gleich, dass ich da einen BB im Revell-Forum gesehen hatte.
Auch für mich stellt sich die Frage: ging es gut mit den Decals?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 701
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin.

Sorry für meine verspätete Antwort.
Das große Decal besteht aus 3 Teilen und man sollte zuerst mit dem Kopfteil beginnen, dann das Rückenteil und zum Schluß das größere. Ich habe mir das Decalsoft selbst angemischt. Kleine Schüssel lauwarmes Wasser. (1/4 lt) zwei Teelöffel Essig (25%) Q-Sticks oder Ohrenreiniger und einen Flachpinsel. Wichtig ist das die Oberfläche satt mit dem Decalsoft eingepinselt wird dann flutscht das wie von selbst übers Plastik. Wenn es dann richtig sitzt mit dem Q-Stick alles wieder aussaugen und andrücken.

OFW
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“