Gummiketten des Tiger 2

Antworten
Marats
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 21:29

Hey, ich brauche Hilfe für mein ersten Modellbau. Ich habe einen Tiger 2 jetzt als erstes Projekt genommen und bin mit ihm fertig, nur weiß ich nicht wie ich die Gummiketten zusammen "fügen" kann. Ich versuchte es wie die Anleitung aber das einzige was passierte ist das es durch die Kette schmolz. Was soll ich als nächstes versuchen?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Marats,
ich weiß zwar nicht welchen Bausatz du genau hast.

Üblicherweise werden die Ketten zusammengefügt,
in dem man die Stifte der einen Kettenseite in die Löcher der anderen Kettenseite
steckt. Und die Stifte mittels zb. einem erhitzten Schraubendreher quasi vernietet.
Also die Stiftenden aufdickt, so das sie nicht mehr durch die Löcher passen.
Ein "verschweißen" ist hier nicht gemeint.

So hatte ich noch nie probleme damit, allerdings nehme ich zusätzlich noch Sekundenkleber.

Zur Not kann man auch die Ketten mittels Nadel und Faden zusammenfügen.
Oder auch zusammentackern. Die Verbindungstelle der Kette dann
unter der Schürze verstecken.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Marats
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 21:29

Ok danke für die Hilfe ich werde später es versuchen :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ergänzend dazu, Taste dich bitte mit dem erwärmten Schraubenzieher langsam ran.
Ein rot glühender Schraubenzieher wird dir nicht nur die Stifte schmelzen, sondern gleich die ganze Kette und wenn es gar blöd hergeht, auch gleiche sämtliche Plastikteile in unmittelbarer Nähe. Also die Räder, etc.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“