noch ein Neuer...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Hallo, ich heiße Armin und komme ursprünglich aus (West-)Berlin, lebe aber seit nunmehr 20 Jahren in Brandenburg, etwa 70km südlich von Berlin (ist viel entspannter!). Früher habe ich mich mal mit Modellbau beschäftigt (Autos, Young- und Oldtimer), bin dann aber um 1980 herum davon weggekommen (nach einem Umzug war kein Platz mehr für eine ordentliche Bastelecke). Mein letztes (leider unvollendetes) Projekt war ein Citroen 15CV in 1:8 von Heller. Kürzlich zu meinem 70. Geburtstag schenkte mir meine Frau einen Modellbausatz (damit ich nicht mehr so viel Zeit vor dem Fernseher verbringe :oops: ). Nun bin ich wieder voll bei der Sache, zumal auf dem Dachboden ein sehr geeigneter Bastelplatz eingerichtet werden konnte. Zur Zeit baue ich den 2CV Charleston von Revell, den mir meine Frau schenkte. Allerdings baue ich den als einfarbigen, "normalen" 2CV - ohne die Charleston-"Verkleidung". Jetzt bin ich froh, dass es heute leicht möglich ist, Gleichgesinnte in Foren zu treffen, die man sonst nie kontaktieren könnte, weil die zu weit weg leben und weil man sich kaum kennenlernen würde.
Ich denke ich werde viele Fragen haben, möglicherweise kann ich auch etwas beitragen, obschon ich mich eher als "Frischling" betrachte, zumindest was das Hobby angeht... Mein Gebiet sind ausschließlich Modellbausätze in 1:24, nur Straßen-Autos, möglichst solche, die älter sind als 10-20 Jahre, Lieblingsepoche 50er bis 70er Jahre.

Beste Grüße
Armin
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich willkommen hier Armin.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Armin, Willkommen :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Armin,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
armin777
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:20
Wohnort: Niemegk

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 12:39 ...und merke Dir vor allem eines: Es gibt keine dummen Fragen! :)
Stimmt! Laut George Bernhard Shaw gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Herzlichen Dank für Eure ganzen Antworten.

Beste Grüße
Armin
...baut nur Autos in 1:24.... von Revell + Italeri + Tamiya + Hasegawa + Heller + Ebbro + Fujimi + Aoshima + Academy + Gunze/Sangyo
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen👍
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Willkommen hier im Forum
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Armin
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Willkommen. :thumbup:
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Grüss dich und Willkomm :D

Die Autobauer unter uns wird’s freuen :lol:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

KaleuNW hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 18:30
(...)

Die Autobauer unter uns wird’s freuen :lol:

(...)
Ich hoffe doch nicht nur die Autobauer😉
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“