Bell UH-1H Gunship 1:100 (Revell)

Antworten
AntonH
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:42

Hallo zusammen,

Gerne möchte ich euch heute mein drittes Modell zeigen. Eine Bell UH-1H Gunship von Revell in 1:100.

Die Größe hat mir einige Probleme gemacht und leider sind mir auch ein paar kleine Teile kaputt gegangen. Auch das Fenster einkleben, war eine wahre Herausforderung für mich. Trotz alle dem mag ich eigentlich das Modell auch wenn es noch viel Luft nach oben gibt.

Ich freue mich über Antworten und Kritiken

Gruß
Anton
Compress_20220328_232451_1949.jpg
Compress_20220328_232453_3944.jpg
Compress_20220328_232455_5667.jpg
Compress_20220328_232456_6888.jpg
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht doch gut aus dein Heli. :thumbup:

Bei meiner UH-1D sind die Dachfenster grün eingefärbt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei allen Versionen der Fall ist. Prüf mal die Bauanleitung dahingehend. Wenn ja, kannst du das mit stark verdünnter Farbe noch nachträglich einfärben.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Farbkombination ist komplett anders, als ich es erwartet habe. Ehrlich ist mir die Bell in dem Grau noch nicht aufgefallen.
Die Dachfenster sind mit Sicherheit grün eingefärbt. Da kann ich dir Glühlampenlack empfehlen. Allerdings würde ich es nicht mit dem Pinsel bemalen sondern lackieren. Weil es durchsichtig bleibt und schon gleichmäßig ausschauen sollte. Es würde den Gesamteindruck schmälern, wenn da dann gepfuscht werden würde.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
AntonH
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:42

Danke Frank und Christian für die Antworten. Ich habe gerade auch nochmal geschaut. Die eingetönten Scheiben habe ich übersehen, ist aber in der Anleitung drin, wie ihr es sagt.

Was ich hätte oben vielleicht sagen sollen, die Farbwahl ist von mir so ausgesucht, da ich noch am anfang stehe, habe ich nicht viele Farben zu Hand und bei kleineren Modellen, mit denen ich noch übe greife ich aus kosten gründen auf meinen Vorrat zurück, tatsächlich gibt es die Bell aber in der Form wohl nicht.

Um die Scheiben werde ich mich noch kümmern, da es auch viel besser mit den getönten Farben aussieht

Danke und Gruß
Anton
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Für die Scheiben kann man auch einen grünen Eding nehmen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Anton.

Dein 3. Modell?
Guter Einstieg, das mit den Farben ist halt so.
Je länger man Modellbau betreibt, desto grösser wird das Farblager :)

Gut finde ich, das du zu Anfang dich an kleine Modelle machst.
Die ersten Modelle sind eher als Übungsobjekte anzusehen m.M. nach.

Aber du hast einen guten Einstieg und die Lernkurve ist sehr steil, ebenso steigen die eigenen Ansprüche.
Weiter so :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Grüner Edding ist bestimmt auch eine Lösung.

Das Grau hätte durchaus so sein können. Die Marines haben ja immer graue Farben (wie die Marine bei der Bundeswehr ja auch). Mein Motto ist eh: baue, was und wie es dir gefällt. Auch, wenn es am Original vorbei geht. Mich interessiert das nicht viel. Für mich muss das Gesamtbild stimmen. Das passt mir bei deiner Bell auf jeden Fall.
Bei deiner Bell sind mir die Dachfenster erst gar nicht aufgefallen, dass sie nicht grün getönt sind. Erst nach dem Hinweis von Frank / ModellfreakDD. Ehrlich. Wäre mir nicht aufgefallen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
AntonH
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:42

Ich habe auch nochmal mir Bilder angesehen. Es gibt den Helicopter auch in grau, nur ist er in diesem Fall Vollständig Grau ohne die Schwarzen Lackierungen. Somit habe ich quasi eine Kombination aus beiden gebaut (War Zufall) :D.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die getönten Scheiben ein sehr auffälliges Detail an dem Heli sind. Ich werde mal am leeren Gussrahmen der Transparenten Teile, schauen wie ich die Tönung am besten hin bekomme.

Danke an die Tipps und Antworten

Gruß
Anton
Antworten

Zurück zu „Galerie“