Baubericht: DFW C.V (Mid. Production) in 1:32 von Wingnut Wings

Antworten
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

hier soll in den kommenden Monaten eine DFW C.V entstehen. Hier das Basismaterial:
20220326_151600_resized.jpg

Folgende Ergänzungen habe ich zusätzlich erworben:

Super Detailset von HGW
20220326_151923_resized.jpg

Das Fahrwerk als Metallabguss, damit das fertige Modell weniger wackelig steht.
20220326_151951_resized.jpg


Beim entgültigen Farbschema bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Es gab wohl unzählige Varianten. Meine favorisierte Version ist die Nachbildung dieses Fliegers (natürlich vor der Bruchlandung):
2022-03-28 18_25_27-Wingnut Wings - 1_32 DFW C.V (Mid Production).png
2022-03-28 18_26_22-Wingnut Wings - 1_32 DFW C.V (Mid Production).png

Das gezeigte Flugzeug konnte nicht identifiziert werden. Die Farbe lässt sich damit nicht eindeutig aufklären. Jedenfalls dunkel. Spannend ist, dass es glänzend war. Wingnut Wings schlägt einen "leberfarbene" Lackierung vor, die es einer Quelle zufolge gegeben haben soll. Ich denke, mit den Seitenstreifen wird das ziemlich gut aussehen. Hier der Vorschlag von Wingnut Wings:
2022-03-28 18_36_51-Wingnut Wings - 1_32 DFW C.V (Mid Production).png

Leo Stevenson hat hier ein wunderschönes Modell in dieser Farbgebung geschaffen, kann man ebenfalls auf der WnW Homepage bewundern, einfach etwas durchklicken: http://www.wingnutwings.com/ww/productd ... 3112&cat=5


Ich habe Leo bereits kontaktiert, er hat mir ein paar Tipps zu seiner Farbmischung gegeben.


Zusätzlichen bebilderten Lesestoff über das Flugzeug bietet das Windsock Datafile Nr. 53.


Bald geht es los.

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Oh einer der immer seltener werdenden Weingut wings Bauberichte
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Jo ho...
feines Stück .... auf der EME Lingen hatte ein Händler noch ca 30 Wingnut Bausätze .

Rafael... wieso kaufst Du den Zubehör ?... Du zauberst doch sonst auch alles selber ....

Na ich bin gespannt auf Deinen Baubericht . :thumbup: :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
AntonH
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:42

Ein sehr schönes Flugzeug. Meine Vorliebe für Propeller Maschinen geht da voll auf. Die Farbgebung finde ich super. Ich bin sehr gespannt auf den Baubericht.

Gruß
Anton
Revell-Bert
Beiträge: 3621
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich schaue dann erst bei der Galerie wieder vorbei 8-) 8-) 8-)
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die DFW C.V (das C steht als Kürzel für bewaffneten Aufklärer) war ja mit 3000 Stück eines der am meisten produzierten Flugzeuge im Kaiserreich, aber kaum einer kennt diesen Flugzeugtyp.
Ich hatte die DFW vor 2 Jahren auch schon im Warenkorb drin und hätte sie auch gern in dieser Farbgebung bemalt. Aber dann habe ich mich aus Platzgründen gegen den Maßstab 1:32 entschieden. Zum Glück habe ich das Modell nicht gekauft, sonst würde ich mich mit meinem Modell schämen müssen, wenn deins dann fertig ist. :lol: Aber umso mehr freue ich mich jetzt, deinen Baubericht aufmerksam zu verfolgen :thumbup:
Zuletzt geändert von ModellfreakDD am Di 29. Mär 2022, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Rafael... wieso kaufst Du den Zubehör ?... Du zauberst doch sonst auch alles selber ....
Sehe ich auch so :D und ich dachte immer bei WW wäre alles dabei. :shock:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Rafael,
ein sehr schöner Bausatz :thumbup:

Da kann deine Zauberschau ja beginnen.

Popcorn steht bei mir schon bereit, es kann los gehen :P

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Auf der EME hätte ich mich auch gerne umgeschaut, aber Lingen ist mir von Berlin aus zu weit weg. Noch 30 WnW-Bausätze... da wäre bestimmt noch was dabei gewesen. Aber wer geht schon gerne mit so viel Geld spazieren :?

Naja, die Zurüstteile machen schon Sinn. Insbesondere das stabilere Fahrwerk war bei den bisherigen Flugzeugen immer eine gute Investition. Aber alles werde ich bestimmt nicht nutzen, da ist zum Teil auch Blödsinn dabei, der kaum umzusetzen ist. Mal schauen.

Noch steht alles auf der Werkbank, wird noch ein paar Tage dauern... Freue mich aber, dass ihr dabei seid :thumbup:
Jetzt beginnt für mich erstmal wieder ein neuer Tag im Homeoffice.

Viele Grüße,
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Bluescreen
Beiträge: 372
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33

Oha, jetzt traue ich mich mit meiner gar nicht anzufangen ;)
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hi,

dafolge ich Dir wieder gerne.
Einen WNW Bausatz habe ich auch noch im Lager.
Vielleicht mavcht es aber Sinn, diesen als Geldanlage zu behalten.
Der Preis hat sich ja schon mehr als verdoppelt.
Jogie
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Super !

Ich habe 3 WNW auf meinem Stapel, habe ich mich noch nicht getraut eins zu bauen... für WWI Flieger wollte ich zuerst mit den "billigen" Eduards in 1/48 üben, ein WNW Bausarzt zu "ruinieren" wäre mir zu Schade !

auf jeden Fall werde ich deinen Bericht folgen !
- et situs vilate inis et avernit -
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Na falls noch jemand eine AEG G.IV (late) oder DH.9a Ninak zu einem fairen Preis loswerden möchte, würde ich mich über eine PN freuen. Bei mir allerdings nicht als Wertanlage, sondern zum verbauen ;)

Mannnnnnnn, so viele Beiträge, ohne den Bau überhaupt begonnen zu haben :lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Rafael... Bargeld hättest Du nicht gebraucht ... jeder hatte da n Kartenterminal stehen :D
Im nachhinein betrachtet waren die Preise für die WNW echt fair...( UVP ? ) Die hätte man gewiss für weit aus mehr verkaufen können.
Hinterher ist man immer schlauer, wobei ich nicht Geldgierig bin . Aber das wären doch schon Schätze gewesen...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
eydumpfbacke
Beiträge: 2216
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Na, da schaue ich dann auch gerne wieder rein

Ich habe auch noch 7 oder 8 Bausätze von WNW liegen.
Bislang habe ich mich aber nicht rangetraut....
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“