Boeing 747 SCA mit Space Shuttle

Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Hallo. Da ich neu bin im Forum, dachte ich mir, ich zeig euch mal was ich gerade baue. Da ich ein großer Space Shuttle Fan bin, baue ich gerade die Boeing 747 SCA mit Shuttle huckepack. Ich habe keine lückenlose Dokumentation aber ich habe ein paar Bilder für euch. Momentan kämpfe ich gerade mit den Spaltmaßen am Shuttle mit den Klappen der Ladungsbucht die echt exorbitant sind. Ich muss da 1-1,5 mm mit Spachtelmasse überbrücken ohne dass ich die äußere Struktur wegschleifen will. Ich habe mir gedacht, ich befestige die eine Klappe und mache die Spalten mit Tesa-Streifen von außen zu und schmiere von innen die Spachtelmasse rein. Mal sehen ob das funktioniert?!
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Bei den genannten Spalt würde ich versuchen, dünne Streifen oder gezogene Gießäste einzukleben. Dann bleibt nur ein geringer Spalt und den kannst du ggfs mit Contacta in mehreren Schichten füllen und verschleifen.
Plasto fällt außerdem viel und stark nach.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Falk,
ich gehe bei solchen spalten wie folgt vor,
den Spalt mit Maskierband eingrenzen.
Spalt mit Spachtelmasse auffüllen und Maskierband abziehen.
Anschließend schleifen.


Bild
Bild
Bild
Bild



MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Vielen Dank für die Hinweise. Ich würde ja gerne ein paar Bilder hochladen aber ich bekomme es nicht gebacken. Herr Gott nochmal! Habt ihr da noch Tipps?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Falk,
da dein Status nun grün (5 zählbare Beiträge) ist, solltest du ab jetzt
Bilder (max. 600kb pro Bild) hochladen können.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Oder mit einem externen Hoster: viewtopic.php?t=8829
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Anders bekomme ich es nicht hin.
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Machst du deine Bilder mit einer Kamera oder dem Smartphone?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Ich mache die Bilder mit dem Smartphone.
Revell-Bert
Beiträge: 3634
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Genauso, wie ich...

Ich habe einen Blecheimer, keinen angebissen Apfel.

Hier hilft mir die App "Bildgröße" sehr gut.

Ich knipse meine Bilder und schneide sie mir zurecht.
Danach öffne ich in der App das Bild. Hier kann man die Pixelzahl einstellen und dann werden sie auch "klein genug" zum Hochladen.

Klar ist die App gratis, aber mit Werbung durchlöchert...

Hier ein Screenshot:
App Bildgröße
App Bildgröße
IMG_15032022_000257_(383_x_800_pixel).jpg (41.71 KiB) 2336 mal betrachtet
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Falk hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 22:42 https://abload.de/gallery.php?key=kC6KhKy0
Du hast ja auch nur die Galerie verknüpft und nicht den Link jedes einzelnen Bildes. So schwer ist das auch wieder nicht.....
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

ich verschicke meine Bilder per whattsapp an meine Frau. Dann kann ich diese Bilder bei mir speichern. Habe also auf dem Gerät beide, einmal mit 4-5 MP und eins mit ca. 300kb. Diese setze ich dann hier rein.
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Falk hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 22:42 https://abload.de/gallery.php?key=kC6KhKy0
und ich dachte, meine Saturn V Rakete wäre ein schlechter Bausatz.....
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Mal ein Foto von den Spalten. Wie gesagt, ich möchte unbedingt vermeiden, dass ich von außen die Struktur wegschleifen muss. Ich hab jetzt von außen Tesaband angebracht. Ich brauche jetzt eine Möglichkeit, den Spalt von innen mit einem flüssigen Füller aufzufüllen.
Horror
Horror
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“