Boeing 747 SCA mit Space Shuttle

Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Die Struktur meine ich.
IMG_20220317_124623.jpg
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 23. Mär 2022, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BILD eingefügt und nicht als ANHANG belassen!
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Falk,

da bist Du mit deinem Baufortschritt noch vor mir.
Ich wollte am Wochenende mit meinem Shuttle Orbiter beginnen.
Danke für die Vorwarnung mit den Ladebucht Klappen. :thumbup: Mal sehen, wie groß die bei meinem Modell ausfallen und was ich mir da einfallen lasse.
Allerdings würde ich auf die Gravierungen nicht zuviel geben. Je nach Shuttle und je nach Alter waren unterschiedliche Materialien im Einsatz. D.h. die Trennungslinien müsstest Du eh selber ziehen. Überschleifen ist dann auch nicht so schlimm,

freundliche Grüße,
MoonLoon
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei meinem Shuttle hatten die Ladeluken an dieder Stelle ganz gut gepasst. Nur zum Cockpit und Heck hin, war da nichts parallel. Da feilte ich mit der groben Feile rechwinklige Kanten und füllte die Lücke mit Kunststoffstreifen auf.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Herzlichen Dank an Simitian für den Tipp mit dem Maskierband. Das funktioniert gut. Leider liegt das Modell momentan noch unbebaut in der Ecke. Ich komme erst im Herbst wieder dazu. Zusätzlich ist mir noch der Kompressor der Airbrush kaputt gegangen. Aber morgen bekomme ich einen neuen. Ich denke, ich werde dieses Jahr noch fertig😬
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 08:04 Bei meinem Shuttle hatten die Ladeluken an dieder Stelle ganz gut gepasst. Nur zum Cockpit und Heck hin, war da nichts parallel. Da feilte ich mit der groben Feile rechwinklige Kanten und füllte die Lücke mit Kunststoffstreifen auf.
Hi, wie weit bist du?
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Falk ... Mein Shuttle ist schon länger fertig. Im Thread "Zeigt Eure Projekte......" habe ich Bilder gepostet. Ein paar.
-> viewtopic.php?p=35204#p35204 (2016)
-> viewtopic.php?p=39217#p39217 (2017 fertig)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

So, wollte mich auch mal wieder melden. Ich hab die Tage mal am Orbiter weiter gefeilt. Die Fotos sind vor der Grundierung entstanden. Hab ganz schön gebummelt.
https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 76pis8.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 6uofvf.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 9n8ils.jpg

https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 0pdfbz.jpg
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Ich habe die Ladeluken zu gespachtelt, vielleicht deute ich die Kanten der Ladeluken nochmal mit einem Feinliner nach. Ich hab den Orbiter noch in groß da und da kann ich mich daran austoben.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Jetzt wärs noch schön, wenn du deine Bilder auch im Beitrag anzeigst und nicht bloß als Link einfügst. Evtl. bietet dir dein Bildhoster den entsprechenden Code sogar an. Falls nicht:

Nutze das "Bild einfügen"-Symbol im Editor...
Screenshot.png
Screenshot.png (334 Bytes) 1207 mal betrachtet

...und kopiere zwischen die Tags die jeweilige Bild-Adresse. Beispiel:

Code: Alles auswählen

[img]www.mein_hoster.de/mein_folder/mein_bild.jpg[/img]

Eigentlich ganz einfach. ;)
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Bild
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Bild
Bild
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Danke für den Tipp!
Ich musste es aber über den Laptop machen da es vom Handy nur schlecht geht. Ich glaub ich hebe es jetzt gerafft. Ich sammle schon fleißig Bilder für die Bausatzvorstellung.

LG Falk
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“