Revell Katalog 2022

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Diese These habe ich in den Raum gestellt. Da bisher kein Revell Mitarbeiter auftauchte und dem widersprach, gehe ich davon aus, das sie auch stimmt. Mir ist auch weiterhin nicht klar, warum das Forum so derart auf der Mainpage versteckt wird. Aber anscheinend bringt Facebook und Co mehr als so ein Forum.

Zum Katalog. Ich hab noch nie einen Revellkatalog(noch einen Katalog eines anderen Herstellers) gehabt und es war auch nie mein Wunsch einen zu haben. Wenn ich eine Idee/Lust habe, etwas zu bauen, dann werden die Händler online abgegrast, ob das, was ich mir in etwa vorstelle, überhaupt erhältlich ist(Früher war es der Laden meines Vertrauens der mir das Vorort beantworten konnte). Ob es das vor 20 Jahren vielleicht mal gab, interessiert mich in diesem Moment so rein gar nicht. Schon gar nicht würde ich auf die Idee kommen nun jahrealte Kataloge durch zu blättern ob es das mal gab. Geht im Internet schneller und das wissen hilft mir dann auch nicht weiter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde den Katalog nicht vermissen. Und wenn sie das Budget dafür in Qualität und neue Modelle stecken, würde ich das besser finden.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Lieber Traven und lieber Aktvetos,

zunächst einmal seit euch sicher, dass ich und auch weitere Mitarbeiter JEDEN Beitrag lese und gewisse Themen auch folge. Zunächst einmal gibt es den Revell Katalog nicht mehr in der alten bekannten Form. Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß und in der Form auch einfach zu teuer. Es gibt bald eine digitale Lösung, aus der ihr euch auch eine gedruckte Version bestellen könnt. Informationen folgen, wenn verfügbar. (Ich würde es euch gerne zeigen, darf es aber noch nicht.)

Dieses Forum hat eine bedeutungsvolle Online-Daseinsberechtigung bei der Revell GmbH jedoch ist dieses ein offenes Forum, wo jeder mitmachen kann und jeder Modellbausatz egal von welchen Hersteller besprochen werden kann. Wir haben mit dem Forum keinen kommerziellen Hintergedanken, sondern sehen es mehr als Wissens- und Informationsdatenbank an. Dafür bedanke ich mich auch bei euch allen für eurer Mitwirken hier. Wir stellen gerne weiterhin Preise für Wettbewerbe (hier im Forum) oder auch das ein oder andere Besprechungsmodell zur Verfügung. Eine Nachricht dazu an mich oder Christian reicht vollkommen aus. Ich wünsche mir mehr Bauberichte von Revell Modellen, sodass man diese auch auf der Website, in Newslettern und auf Social Media vorstellen kann. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, dass zukünftig auf unseren Produktseiten neben unseren Produktfotos auch Bilder von gebauten Modellen gezeigt werden, damit andere Modellbauer Inspirationen bekommen.

In diesem Sinne...
viele Grüße aus Bünde
Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eine Aussage die sich erstmal sehr fein anhört.
Die Lösung zum Katalog hört sich doch erstmal toll an, ich kann den Wunsch verstehen eine gedruckte Version haben zu wollen, wenn ich den auch nicht teile. Ich lese lieber auch ein gedrucktes Buch als eine PDF.
Zum Forum, erstmal möchte ich nochmal dafür bedanken das hier nicht auf Revellprodukte begrenzt ist. Ansonsten hätte ich hier nicht viel zu posten. Leider bietet Revell oft nicht das, was meine Bauvorlieben/Themen anspricht ;)
Aber ich denke, ein belebtes Forum, mit mannigfaltigen Bauberichten und Modellen, ist über kurz oder lang Werbung für den Modellbau und damit auch für Revell. Damit man im ersten Schritt mehr Leute ins Forum zieht, wäre es vielleicht anzudenken, das Forum ins Hauptmenü zu übernehmen, anstatt es irgendwie ganz unten im Fließtext versteckt zu halten. Da braucht es nicht viel dafür und muss nicht großartig geplant werden. Im besten Fall finden sich dann hier mehr Leute und Modelle die ihr im Umkehrschluss auf den Produktseiten zeigen könnt.
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

@aktvetos

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke dafür
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ich werde das Forum zeitnah von der Revell.de puschen. :thumbup:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Was die wünsche angeht, so kann ich zumindest sagen das meine Wünsche mach Adventskalender für Modellbauer, "Wundertüten" und auch ganz aktuell die Entwicklung "normaler moderner E-Autos" mit dem neuen Audi E-tron nachgekommen wurde.
Das kann aber auch Zufall sein, bzw waren meine Wünsche auch nicht sonderlich spezifisch :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Und nicht zu vergessen das angekündigte U-Boot Typ IX C/40 in 1:144 :thumbup:
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Ja, toll für euch, wenn eure Wünsche (berücksichtigt, oder zufällig) in Erfüllung gegangen sind!
Ich wünsche mir schon seit Jahren z.B. einen Unimog in 1:72. Jetzt kommt mir nicht damit, dass es einen von ACE gibt...
Ich bin mit diesem Wunsch nicht allein und denke, dass sich ein Unimog lohnen würde, denn es gibt zahlreiche Varianten. Daher einmal ein "Grundbausatz" als Basis, dann immer neue Ausführungen.

Aber, ich kann halt leider nur kaufen, was angeboten wird....
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Kurz einmal Off topic

Was ist mit dem Ace Unimog? Ich wollte mir eigentlich einen gönnen...

Off topic Ende
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

MBK hat sie Momentan noch im Sortiment. Nachschublage leider ungewiss, da ACE ein ukrainischer Hersteller ist.
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Erst einmal Danke an Stefan für die Aufklärung zu den Themen und Revell.

Ich habe gerade die Me 262 von Revell erstanden und werden, so die Zeit es zulässt, versuchen einen Baubericht daraus zu machen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ab sofort gibt es den Katalog digital auf https://www.revell.de bzw. https://catalog.revell.de
Eine Print-Version kann auch bestellt werden, jedoch wird diese speziell für jeden einzeln gedruckt und hat seinen Preis. Dafür sind es aber auch über 190 Seiten.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke, Stefan.

Der Porsche auf der Titelseite ist aus dem Nachbar-Landkreis🤭
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,

ich hab erst mal eine Frage , wann wird den der neue Zerstörer Z1/Z5 PlatiumEdition raus kommen ?? Es heisst überall 3 Quartal ....wird sogar schon auf EBy für 155€ angeboten als Vorverkauf

@ Stefan
Als nächstes , warum kommen nicht mehr PlatiumEdition Modelle raus ? Ich geh mal nicht von den ganz alten Platium Bausätzen aus , aber zB die Bismarck oder die Tirpitz oder UBoot Typ VIIC waren doch echte renner und werden jetzt noch zu horenden Preisen verkauft . Das zeigt doch , dass hier ein Markt ist . Ich meine nicht , diese neu Aufzulegen da es ja nun mal Limited Editionen sein sollen . Aber es gibt doch so viele Modelle wo die Leute sich alles aus dem Zubehör dazu kaufen müssen und das auch tun .
Ich beziehe das jetzt auch nicht nur auf Schiffe ... Panzer / Fahrzeuge würden sich genauso anbieten . Und als Limited Edition ( zB 2000der Auflage [ich kenn die Verkaufszahlen nicht sollte aber doch bei einigen Modellen möglich sein ] ) kann das Modell ja auch etwas Teurer Verkauft werden . Macht also mehr Umsatz und mehr Gewinn .
Ich hab nun schon einige andere Firmen gesehen die gerade Tolle Premium Edition raus hauen. Glow2B Yamato aktuell . Wobei das wohl schon den Highend Markt darstellt bei fast 500€ . Da werden wohl weniger Verkauft werden .
Ich denke das für solche Projekte die dann bis zu ca 200 € Verkauft würden auch genügend Abnehmer da sein werden .
Vielleicht ist das ja mal ein Gedanken wert ?!

Und ich finde es Gut , das Ihr auch Revell Modelle mit in die HP einbinden wollt . Das dürfte den Kaufanreiz ggf doch steigern.
Du hattest geschrieben Besprechungsmodell / In-box reviews .. .. würde mich für die Z1/Z5 inklusive In-box reviews (auch auf Scalemates)
und Baubericht etc hier im Forum Anbieten ... :) gerne per PN für Auflagen Eurer seits....
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

@CaptainMeat, ich kann leider keine Auskunft über zukünftige Modelle geben. Ich weiß auch nicht genau, was in der nächsten Zeit an Sondereditionen geplant ist. Hier wird es sicherlich immer mal etwas geben. Über die Yamato haben wir auch darüber nachgedacht, es aber am Ende nicht gemacht. Bei uns finden wöchentliche Meetings statt, wo über neue Modelle diskutiert wird. Es ist nicht einfach, da gerade das Thema Lizenzen immer schwieriger wird. Zudem ist die Inflation auch bei uns angekommen. Bedauerlicherweise wird alles teuer. Viele wünschen sich neue Modelle, aber keiner möchte dafür Geld ausgeben! ;-)

Was meinst du damit das wir Revell Modelle in die HP einbinden? Das Thema Review könnte noch mal interessant werden. Ich überlege es mir noch mal. Grüße

PS. Laut Plan ist der Zerstörer auf November verschoben.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“