Revell Katalog 2022

Aktuelles rund um die Revell GmbH
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Gibt es den aktuellen Revell Katolog 2022 noch gar nicht? Wann ist der erhältlich? :?:
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Schau mal hier.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Unsere Gebete wurden erhöht: ein Type IX in 1:144 und dann auch noch als C/40 🤤

Das werde ich mir holen :thumbup:
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Danke, Paul, ich meinte die Papier-Version.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ich liebäugel da schon mit dem Z1/5 Platinum Edition .... meins meins meins
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4628
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

U-Boot Type IX in 1:144 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo zusammen, einen gedruckten Katalog wird es nicht mehr geben. Bald soll es aber die Möglichkeit einer digitalen Version geben. Das könnte aber noch dauern.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Ich finde es persönlich sehr schade, wenn es keine Katalog-Papierversion mehr gibt. Das mag ein Zeichen der Zeit sein, dass alles nur noch "digital" ist. Dann lasse ich mich gerne "überzeugen" wie sich dieser Online-Katalog präsentiert.

Es geht ja über das reine "Wissen", welche Bausätze in diesem Jahr erscheinen hinaus. Da ich fast jeden Revell Katalog seit 1968 besitze, gehört das für mich einfach dazu auch in "alten Katalogen" nachzuschlagen, was es alles einmal gab.
Das ist denn wohl meine persönliche Befindlichkeit.
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ich versuche für besondere Dinge immer einen Papierkatalog zu bekommen. Es ist etwas völlig anderes, auf einem Tablet, Laptop, etc. zu schauen, als in einem Buch oder Katalog zu lesen.
Hmmm... dann bin vielleicht altmodisch.... wobei ich natürlich verstehe, dass man sich das Geld sparen möchte. Wenn das Geld dann in die Qualität gesteckt wird, kann man sogar damit leben.
viking
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Aug 2021, 17:16
Kontaktdaten:

:thumbdown: :thumbdown: Na toll, wieder so ein digitaler Mist :thumbdown: . Ich setze mich gern irgendwo in den Garten und blättere einfach ein bißchen in Kataloge und Zeitschriften. Nur wieder mal als Kostenfaktor eingestellt. Dann verkauft die Kataloge doch auf Bestellung.

Danke für nichts :cry:
Agrippa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 12:57

Anachronisten ihrer Zeit habens immer schwerer.
Keine Kataloge mehr und im Laden kaufen ist auch zunehmend schwierig.
Der letzte Laden den ich kenne der Revell noch im Angebot hat verkauft gerade die letzten Bestände ab......die Zeiten sind wohl endgültig rum. Schade
liebe Grüße Fabian
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

.
Ich setze mich gern irgendwo in den Garten und blättere einfach ein bißchen in Kataloge und Zeitschriften. Nur wieder mal als Kostenfaktor eingestellt.
Sehe ich genause, schade :( :thumbdown: :thumbdown:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Uffm Klo, uffm Klo, sonst nirgendwo !
:P
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ganz ehrlich?
Wird mir in keinster Weise fehlen.
Es interessiert mich persönlich auch wenig was es letztes Jahr gab und dieses Jahr neu kommen soll.
Wenn es im Laden ist seh ich es ja eh und kann mich entscheiden ob ich es nun unbedingt brauche.
Bis auf ganz wenige Highlights waren die letzten Jahre eh meistens davon geprägt das es entweder irgend eine Wiederauflage oder Kooperation mt einem anderen Hersteller gab.

LG
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Doch, mir fehlt der Katalog. Ich schaue, auch nach vielen Jahren immer wieder einmal in diese alten Kataloge hinein.
Es ist oft interessant, was es bereits alles gab und auch was uns teilweise als "neu" verkauft werden soll. Auch finde ich deutlich schneller, als im "Netz", wenn ich etwas über ein bestimmtes Modell wissen möchte.

Ja - es gibt Seiten im Internet auf denen ich mich auch informieren kann, aber ich habe es lieber "schwarz auf weiß".
Es schwingt sicher auch ein Teil Nostalgie mit. In vielen Katalogen ist die alte "Box-Art" zu sehen und die teilweise liebevoll gestalteten Bilder der Schachteln.

Keinen Katalog zu haben ist für mich eindeutig ein Rückschritt. Aber so kann der Hersteller (neben Kosten sparen) sich auch die Hintertürchen offen halten und Modelle dann nicht erscheinen lassen, die evtl. Anfang des Jahres angekündigt worden sind.

Wo ich schon dabei bin...ich habe hier irgendwo gelesen, dass es Revell wahrscheinlich nicht interessiert, welche Wünsche die Kunden haben und die Entscheider im Marketing (oder welche Abteilungen es auch immer geben mag, die dafür zuständig sind), dieses Forum sehr wahrscheinlich gar nicht lesen.
Dem stimme ich ausdrücklich zu. (auch wenn ich bestimmt in Kürze meine Wünsche hier ein weiteres Mal schreiben werde).

Immerhin hat uns Revell dieses Forum zur Verfügung gestellt ;) und das ist auch schon Mal was, oder? :)
Antworten

Zurück zu „Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News“