Ark Model

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Gelöscht
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Mär 2022, 05:42

Servus,
hab da 2 Flugzeug Modelle der Fa. Ark Model entdeckt die in mein Interesse
geweckt haben
Meine Frage wäre ob schon jemand Erfahrung mit Bausätzen dieses Herstellers hat
und ob die auch Baubar sind oder sich mit Mistercraft den Platz streitig machen ?
MfG Dieda
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Habe da noch nix gebaut. Aber gib mal bei der google Suche das gewünschte Modell und die Suchbegriffe Ark Models und Scalemates ein. Dann findest du es auf der Scalemates Seite und kannst dort vielleicht mehr erfahren (Reviews).
Bitte bedenke, dass es ein russischer Hersteller ist und deine Modelle durch eventuelle Wirtschaftssanktionen vielleicht bald nicht mehr nachgeordert werden können.
Also nicht zu lange warten.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also Ark Modell ist ein short Run Hersteller, der durchaus interessante Sachen hat (Stichwort Buran Raumfähre) aber auch steinalte Formen aufgelegt hat. Prinzipiell ist es baubar. Aber wie schon mein Vorredner sagte, schau am besten bei Scalemates, da erfährst du von wann die Formen sind und findest die ein oder andere Verlinkung zu Vorstellungen
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Gelöscht
Beiträge: 71
Registriert: Di 1. Mär 2022, 05:42

Guten Morgen,
die Scalemates Seite kenne ich schon daher weiss ich auch dass es Reboxings von Frog und Novo sind aber manche dieser Modelle aus den 60/70iger sind schon sehr heftig ....Spaltmasse usw daher war ja meine Frage ob die überhaupt baubar sind oder Finger weg !
Mastercraft kaufe ich mir nur wegen den Decals die nicht schlecht sind und wenn man eine Bf 109 von der Bulgarischen Luftwaffe bauen will sind die Decals schon günstig, da kann man für die 109 schon etwas investieren
Merci für die Info auf meine Frage
MfG Dieda
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“