Ich bin auch noch am Leben

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Es mag gut ein 3/4 Jahr, wenn nicht länger, her sein dass ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe…

Diese Tatsache ist mir vorhin aufgefallen, und ich finde sie um ehrlich zu sein ziemlich schade und ärgerlich, wenn man betrachtet was hier für nette Menschen unterwegs sind und wie viel das Forum mir gegeben hat. Ohne Frage ist das natürlich meine eigene Schuld. Aber das Leben läuft bekanntlich nicht immer so wie man es gern hätte, und meins hat mich etwas von unserem schönen Hobby weggebracht…. schwere Covid-Erkrankung mit einigen immer noch andauernden Langzeitschäden, G8-Gymnasium, das Nachtleben und das schöne Geschlecht sind nur ein paar Faktoren die dafür verantwortlich sind… mich zieht es nur noch seltenst in meine Werkstatt, auch wenn es nach mir gerne öfter sein könnte… wer weiss was die Zukunft so bringt… die aktuellen Geschehnisse in der Welt stimmen einen vor allem als jungem, leicht patriotisch veranlagtem Europäer, ja sowieso nicht gerade optimistisch….

Wie auch immer, nachdem mir das aufgefallen war, wollte ich mich einfach mal wieder hier melden und Euch wissen lassen dass es mich noch gibt und ich ebenfalls noch weiss dass es euch gibt ;)
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Aiden

Ja, wenn ich daran denke, wie oft du früher hier deine Beiträge eingebracht hast,
habe ich mich schon gewundert, warum da auf einmal Funkstille herrscht.

Dass es einen jungen Menschen wie dich mit Covid so schlimm betrifft,
tut mir sehr leid und ich hoffe für dich, dass die Langzeitwirkung bald ein Ende hat.

Die Kombination Schule, Nachtleben und anderes Geschlecht können einen ganz toll herausfordern, vielleicht manchmal auch überfordern; wer hätte dazu nicht volles Verständnis für deine Prioritätenliste. Dass da das stille und zeitaufwändige Werkeln in der Bastelbude zu kurz kommen muss, ist schon fast eine Bedingung, wenn man daran denkt, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Aber du kannst hoffen, irgendwann wird der Funke wieder zünden.

Ja, die Zeiten sind gegenwärtig besonders herausfordernd und - gerade auch für euch Junge - mit vielen Fragezeichen in die Zukunft besetzt. Da seid ihr gewiss nicht zu beneiden. Für alle aber ist die gegenwärtige Ungewissheit eine ausserordentlich drückende Belastung.

Danke für das Zeichen deiner ungebrochenen Präsenz, wie immer sie auch gerade gelebt werden kann. :thumbup:

Von Europäer zu Europäer
Wilfred
Zuletzt geändert von KaleuNW am Fr 4. Mär 2022, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Hallo Aiden,

ja deine Anwesenheit fehlt hier, da es recht ruhig hier geworden ist. Ich hoffe aber, dass du bald wieder gesund wirst.
Und das die Mädels und Party vorgehen ist natürlich klar :thumbup: Bei wem war das nicht so. :lol:
Revell-Bert
Beiträge: 3619
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hey Aiden, alte Pappnase👍

Schau nur ein einmal in die letzten Vorstellungen...

Das was du gerade machst, nennt sich "Leben"😉

Sehr viele haben in jungen Jahren angefangen, dann kam eine "schöpferische 😉" Pause und nach ein paar Monate/Jahr, wie Wilfried schrieb, springt der Funke wieder über. Auch wenn zwischendurch einmal "-0" für Modellbau steht.

Ich finde es cool, dass du dich gemeldet hast, da weiß man, dass es wohl nicht "im Streit" ruhig um dich wurde/wird👍

Die Sache mit "C"...da hoffe ich, dass du wieder fit wirst, wie davor. Den einen erwischt es kaum, den anderen legt es nieder. Du bist jung und ich hoffe, dass das wieder wird.

Tja, Schule, Party, Mädels... Nur die Menge macht das Gift 😉

Was die andere Zukunft bringt, werden wir alle wohl ausstehen müssen...

Von mir alles Beste für die Schule und deinen weiteren Werdegang👍

Melde dich von Zeit zu Zeit einmal, wäre schön...
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hey Aiden,

Schön dass es dich noch gibt und du dich meldest. Aktuell mach ich hier Wohl den jüngsten mit mein 23 :lol:
Aber ich kann es nachvollziehen, diese Höhen und Tiefen hat jeder. Bei mir geht Wohnungsausbau auch gerade vor, deshalb läuft es gerade nur langsam. Aber ich denke du kommst früher oder später wieder, dazu und wenn es nur für ein oder zwei Projekte ist :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Vielen Dank für all eure Antworten und eure Wünsche….

Wie gesagt, Interesse am Hobby besteht nach wie vor, aber mein Zeitmanagement ist trotz meiner eh schon geringen Freizeit echt schrecklich, und deswegen finde ich einfach keine Zeit mehr im Moment… trotzdem werde ich versuchen hier wieder aktiver zu werden, auch wenn ich wohl vorerst wenig bis gar keine eigene Arbeit in die Diskussion einbringen kann….
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Aiden,
schön was von dir zu lesen :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ratet mal, wie ich geplant hab, meine Ferien ausklingen zu lassen, sobald ich später zuhause bin….

Ja, ich werde mich mal wieder in den Keller setzen denke ich…
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

AIDÄÄHN, willkommen zurück.

Alles ist im Lot mit deinem Leben, so ist es jedem ergangen. :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja es gibt Höhen und Tiefen. Hauptsache man kommt wieder hoch. :thumbup: Willkommen zurück.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Vielen Dank auch Euch für die nette Wiederaufnahme :lol:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Café“