Triumph Tiger 100 in 1:8, Revell #07922
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 15:59
Triumph Tiger 100
Laut Scalemates ist das Modell von 1964.
Kurz zum Original:
Die Besonderheit an diesem Motorrad (von 1938 bis 1958 gebaut) ist/war der Motor, ein "Parallel-Zweizylinder-Motor".
Der "Tiger" wurde mit 498 ccm und 32PS bei 6500 rpm auf die Menschheit losgelassen, mit 173kg wurde das Motorrad bis 155km/h schnell.
Dieses Motorenkonzept wurde auch von anderen Herstellern übernommen, da es kompakt und leistungsfähig war.
So die Infos auf dem Karton.
Zum Inhalt
Im Karton sind:
Eine Anleitung, kleine Decals, drei Tüten mit Spritzlinge.
Die Anleitung mit Decals:
Beutel mit schwarzen Spritzlinge und "Gläser"
Beutel mit Chrom
Inhalt des schwarzen Beutels
Der Inhalt des schwarzen Beutels ist eine Art "lose Schüttung", was logischerweise seine Opfer fordert...
Reifen, Schläuche und Klarsichtteile
Vorderreifen als "Mantel"
Hinterreifen aus Vollmaterial
Metzeler und Dunlop
Schönes Profil
Schwarze Spritzlinge als mehrere Gießast-Sekmente
Zündkerzen als Detail
Defektes Teil
Inhalt des Chrom Beutels
Nach der schnellen Durchsicht finde ich nichts zum Meckern. Kaum Flash und geringer Versatz. Die Chromteile sind relativ dünn mit Chrom überzogen, was man an den Speichenrädern gut erkennen kann.
Schön, dass alles in Chrom ist, jedoch sind die Motorteile Original in Aluminium, das ist aber nicht schlimm. Bisschen Chrom ist schon schön an einem (alten) Motorrad.
Laut Scalemates ist das Modell von 1964.
Kurz zum Original:
Die Besonderheit an diesem Motorrad (von 1938 bis 1958 gebaut) ist/war der Motor, ein "Parallel-Zweizylinder-Motor".
Der "Tiger" wurde mit 498 ccm und 32PS bei 6500 rpm auf die Menschheit losgelassen, mit 173kg wurde das Motorrad bis 155km/h schnell.
Dieses Motorenkonzept wurde auch von anderen Herstellern übernommen, da es kompakt und leistungsfähig war.
So die Infos auf dem Karton.
Zum Inhalt
Im Karton sind:
Eine Anleitung, kleine Decals, drei Tüten mit Spritzlinge.
Die Anleitung mit Decals:
Beutel mit schwarzen Spritzlinge und "Gläser"
Beutel mit Chrom
Inhalt des schwarzen Beutels
Der Inhalt des schwarzen Beutels ist eine Art "lose Schüttung", was logischerweise seine Opfer fordert...
Reifen, Schläuche und Klarsichtteile
Vorderreifen als "Mantel"
Hinterreifen aus Vollmaterial
Metzeler und Dunlop
Schönes Profil
Schwarze Spritzlinge als mehrere Gießast-Sekmente
Zündkerzen als Detail
Defektes Teil
Inhalt des Chrom Beutels
Nach der schnellen Durchsicht finde ich nichts zum Meckern. Kaum Flash und geringer Versatz. Die Chromteile sind relativ dünn mit Chrom überzogen, was man an den Speichenrädern gut erkennen kann.
Schön, dass alles in Chrom ist, jedoch sind die Motorteile Original in Aluminium, das ist aber nicht schlimm. Bisschen Chrom ist schon schön an einem (alten) Motorrad.