Verschiedene Modelle?

Antworten
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Hallo zusammen,
Vielleicht kann man mir hier helfen und zwar möchte ich gerne Modelle bauen die ich auch selbst gefahren habe finde aber leider keine wie z.B:
Mercedes /8
Opel Kadett B
Opel Rekord D
Opel Manta B
Mercedes W116 , 280 SE
Opel Rekord E
usw
Vielleicht kennt ihr ja Quellen wo man sowas erstehen kann
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Und schöne Grüße aus dem Sauerland
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

In welchem Maßstab sollen die sein?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

Hallo,
Opel Manta 400 Gr.B in 1/24 von Belkits bei dersockelshop.de für 57,25 €.
Mfg
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Also ich denke nicht kleiner als 1:24
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

ich würde mal bei https://www.scalemates.com schauen, ob und wenn ja von wem die gesuchten Modelle hergestellt wurden. Hast du einen Hersteller, ist die Suche oft einfacher.
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Der Hersteller ist eigentlich egal ich find keine Bausätze nur fertige Modelle.
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

LXD hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 21:13 ich würde mal bei https://www.scalemates.com schauen, ob und wenn ja von wem die gesuchten Modelle hergestellt wurden. Hast du einen Hersteller, ist die Suche oft einfacher.
Bei scalemates find ich nur amerikanische und englische Fahrzeuge
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ich habe mal etwas nach den gewünschten Modellen gesucht.
Also da gibt es eigentlich nur Fertigmodelle.
´´Echte´´ Bausätze gibt es hierzu nicht, ausser man nimmt das ein oder andere Motorsportmodell.
Ansonsten ist auf dem Sektor ebbe angesagt. Schade eigentlich, die gewünschten Modelle waren
doch als Original sehr beliebt.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Mikemolto hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 07:50 Bei scalemates find ich nur amerikanische und englische Fahrzeuge
Dann passt die Suche nicht. Käfer? Bully? Golf? Manta? Porsche überhaupt? Fendt :D? Audi.... und die fallen mir so aus dem Kopf ein. Mercedes / Opel auch Tourenwagen etc... Alle gelistet.....

Sonst kenne ich keinen Kunststoffbausatz der von dir gelisteten Autos in Serienversion.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Danke Christian für deine Bemühungen. Schade dann baut man eben was anderes ;)
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Simitian hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 08:12 Ich habe mal etwas nach den gewünschten Modellen gesucht.
Also da gibt es eigentlich nur Fertigmodelle.
´´Echte´´ Bausätze gibt es hierzu nicht, ausser man nimmt das ein oder andere Motorsportmodell.
Ansonsten ist auf dem Sektor ebbe angesagt. Schade eigentlich, die gewünschten Modelle waren
doch als Original sehr beliebt.

MfG

Ja Fertigmodelle gibt es satt. Aber OK dann nehmen wir halt eben andere Typen. Danke für Deine Bemühungen
Jan
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vor dem Problem stehe ich auch oft. Ich baue eben lieber selbst ein Auto zusammen als "nur" zu kaufen. Aber oftmals führt kein Weg daran vorbei, wenn es "unbedingt dieses Modell" sein soll ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
derboesewolfzdf
Beiträge: 865
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

schau mal bei plazajapan.com.... ich habe etwas gesucht, aber leider nicht gefunden. Allerdings hatten die Unmengen an Bausätzen zu normalen Straßenautos. Vielleicht findest Du da was Du suchst
Mikemolto
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 20:17

Also sehr viele Fahrzeuge die meisten japanische. Hier und da ein deutsches Fahrzeug. Aber sehr schöne Autos.
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Wärst Du früher mal besser Porsche, etc, gefahren. Die findet man reichlich..
;)
Jogie
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“