Plastikketten, was habe ich falsch gemacht?

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
sebfischer83
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2022, 21:06

Hi,

ich habe versucht den 1/72 Sturmtiger von Trumpeter zu bauen.
Bin totaler Anfänger, nur zur Warnung. :)
Hab die Ketten mit Acryl Primer Grau von Ak Interactive grundiert und nach 24h bemalt und dann Klarlack von Revell drüber gemacht.
Nun meine Probleme, scheinbar "schält" sich alles ab was ich drauf gemalt habe, der Primer scheint schon überhaupt nicht zu halten. (Anleitung sagt kann mit normalen Farben bemalt werden)
Dann kann ich die nicht kleben, Anleitung sagt Plastik Kleber geht aber der Tamiya Cement klebt es nicht und scheint auch die Kette aufzulösen. Pattex Kleber klappt auch nicht.
Bild
Bild

Und hier habe ich einen Riesenspalt, sicher hab ich was falsch gemacht, kann man das noch retten?
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3630
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hi!

Das sind wahrscheinlich "Gummi"-Ketten, da wird es mit Lackieren nichts.

Das verhält sich, wie bei einer Silkonbackform. Da löst sich der Kuchen auch ganz easy.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
sebfischer83
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Jan 2022, 21:06

War nur verwirrt weil die Anleitung eben davon spricht das sich die Ketten normal bemalen lassen sollten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Vorweg: Retten kann man vieles, wenn man das will ;)