Was ist das?

Antworten
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin Holger,
hab vermutet, dass es sich um eine "Bonnet a le Marie-Louis" handelt (Marie-Louise Mütze) die 1814-1815
bei der Marie-Louise Armee eingeführt wurde.

Bild

Bist ja schon selber fündig geworden!

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Bin vor ein paar Wochen wegen einer Recherche über französische Uniformen aus der Napoleonischen Zeit über diese Tafel gestolpert.
Als ich Dein Bild von der Figur gesehen habe, kam mir irgendwas daran bekannt vor, musste allerdings etwas Suchen, bis ich sie wieder gefunden habe.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“