IAR-37, rumänischer Bomber von Spezial Hobby 1/72

Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Das ist sehr ärgerlich, wenn das fertige Modell runter fällt...
Mit den Abziehbildern sieht der Flieger schon toll aus :thumbup:
Was mir aber gerade negativ auffällt ist, dass die Bomben verschoben zueinander und nicht parallel sind.
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Ja, stimmt. Ist mir beim Heraufbringen in die Galerie auf die Treppe gefallen. Hab kurz daran gedacht, alles hinzuwerfen, aber nach der ersten Aufregung habe ich mich dann doch anders entschieden. Um die abgebrochenen Teile war auch viel Farbe abgeplatzt. Mit den Bomben ist das eeh sehr merkwürdig. Eigentlich soll der Bomber ja 12 Bomben transportiert haben. Es liegen aber 24 Resin-Bomben dabei???
Und aus der Anleitung entnehme ich, daß sie versetzt angeordnet werden sollen. Eigentlich fehlt dafür aber der Platz, so daß sie fast aufeinander liegen. Die Halterung dafür ist auch aus Ätzteilen, bei denen millimetergroße Häkchen nach oben gebogen werden sollen. Damit wird es aber auch nicht gleichmäßiger.
20220303_101802[1].jpg
Bild
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

ohne die Bauanleitung zu kennen, sollte das von vorn betrachtet doch eher so aussehen, oder?
bombenanordnung.png
bombenanordnung.png (6.14 KiB) 399 mal betrachtet
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Die Bomben sind auch so, also leicht übereinander, angeordnet. Sie sind allerdings nicht alle gleichmäßig nebeneinander und in der Reihe. Das liegt an den Ätzteilehalterungen und wohl auch etwas daran, das mir die Lust am Ende nach dem Sturz der Maschine gefehlt hat. :oops:
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“