IAR-37 Rumänischer leichter Bomber

Antworten
IngoM
Beiträge: 573
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:59
Wohnort: Lingen

Hallo, Freunde des Modellbaus :)
Da ich mit meiner Vic nicht weiterkomme, weil ich die PE-Teile von Dafi nicht bekomme (nicht lieferbar???) (von Dafi bekomme ich keine Rückmeldung!!!) :thumbdown: fange ich jetzt einen leichten rumänischen Bomber, den IAR-37 an.
Es war ein Aufklärer und leichter Bomber, der von der Industria Aeronautica Romana als Doppeldecker 1936 gebaut wurde und ihren ersten Flug 1937 hatte. Es war ein Dreisitzer mit verglastem Vordach. Für Bomben Einsätze konnte die Maschine bis zu 12 50Kilo Bomben transportieren. Fehlende Fähigkeiten und Probleme an den Gnome-Rhone-Motoren führten zum Einstellen der Produktion. Nur 50 Maschinen davon wurden gebaut. Danach entstand die IAR-38 mit BMW-Motor.
Spannweite 12,22m, Länge 9,5m, Max.Geschwindigkeit 335km, Reichweite 650km
20220109_124125[1].jpg
20220109_124427[1].jpg
20220109_124432[1].jpg
Der Bausatz hat 92 Einzelteile, davon 20 Ätzteile und diverse Resin-Teile. Er wird sicherlich schwer werden auch aufgrund der sehr detaillierten Verspannungen. Die Bauteile machen einen sehr guten Eindruck und auch die Anleitung ist ausführlich und in Farbe gehalten.
Es ist ein Modell von Hobby 72 und wohl ein absoluter Exot auf dem Gebiet des Modellbaus :shock: :|
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Feines Gerät...
Bei 92 teilen kannst du ja Freitag die fertigen Galerie Bilder einstellen :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hat was der Bomber, viel Spaß beim bauen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“