Hilfe zu Bausatz gato class platin edition

Antworten
jonas_reisinger
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Feb 2022, 08:54

Hallo bin ziemlich neu im Modell bau und hätte da ne kurze Frage. Ich hab mit dem Bau begonnen und bin mir zur Zeit unschlüssig, wann der beste Zeitpunkt ist mit dem Metall / holz Optik anzufangen. In der großen Bedienungsanleitung ist kein Zeitpunkt beschrieben. Das Grundgerüst steht und bin jetzt seit Stunden am überlegen ob ich zuerst alles in der Großen Anleitung zusammenbauen muss oder zuerst mit der Metall / holz Optik beginnen muss. Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich kenne keine Bauanleitung die einem sagt, wann was zu bemalen ist.
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich und von Baugruppe zu Baugruppe und von Modellbauer zu Modellbauer. Da muss jeder seinen Weg finden.
Ich bemale alle Sachen zuerst, wo ich denke das ich am Ende nur schwer hinkomme. Alles was ein einheitliches Bild/Farbe und vielleicht sogar Übergänge haben sollte, wie Alterungen z.B. mache ich, wenn das Modell fertig gebaut ist.
Was ich dir raten kann, das Forum ist voll mit Bauberichten, wo man auch sehr gut beobachten kann wann was und warum bemalt wurde. Schau dich um, und versuch diese Umsetzungen und Ideen, die für dich sinnvoll erscheinen auf dein Modell umzusetzen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Aktvetos hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 11:16 Ich bemale alle Sachen zuerst, wo ich denke das ich am Ende nur schwer hinkomme.
Deshalb empfehle ich, einfach die Bauanleitung zu studieren und dann ergibt sich es doch von selbst, was ich wann bemale ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten: