Tornado IDS "Tiger Meet 1998" - Revell 1:72

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Könnte Dir Tigermeet 2014 Tornado ECR Revell 04923 in 1/32 anbieten . Liegt hier im Schrank ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Aber die ist mir leider zu groß. Muss bei 1:72, maximal 1:48 bleiben ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

haben wir das selbe Problem .. ??? :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ja leider. Aber zu viert in einer 60 qm Wohnung ist sehr herausfordernd...

Beim Tornado ging es auch etwas weiter. So habe ich mich nun entschieden die beweglichen Teile festzukleben, da diese ständig abgefallen sind. :roll:

Bewaffnung, Kleinteile und das Fahrwerk wurden montiert.
Bild

Danke nochmal an den Hinweis, dass das Bugrad zu lang ist. War bei mir auch der Fall und ich habe es um ca. 2mm gekürzt. Die roten Kreise markieren die Stelle, an denen ich etwas Material weggenommen habe.
Bild
Dadurch präsentiert sich der Tornado nun von der Seite aus so:
Bild

Etwas schwierig zu bauen und dadurch auch relativ empfindlich, finde ich das Hauptfahrwerk. Die Roten Kreise markieren die Klebepunkte der einzelnen Teile. Ich habe einige Stellen nochmal extra verklebt, damit sie auch ja stabil sind.
Bild

Dann habe ich den Tornado mit glänzendem Klarlack besprüht, damit die Abziehbilder ohne zu silbern, aufgetragen werden können.
Bild

Etwas nervig ist es schon, sämtliche kleine Beschriftungen aufzubringen und ich habe dadurch auch gerade die Lust verloren. Bin schon am überlegen mir das zu sparen und mich nur auf die großen zu beschränken, da man die kleinen Abziehbilder mit dem bloßem Auge sowieso kaum wahrnimmt. Bei der Mig-21 in 1:72 aus dem Hause Eduard habe ich das auch schon so gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
Klasse :thumbup:
Bei den kleinen Decals würde ich ebenso
überlegen, ob die Sinn machen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu Frank....
60 m²...lass mal überlegen.... Du hast zu anfang ganz schön viele Schiffe gemacht .... dann noch sonstige Modelle .
Abzüglich Bad Küche Schlafzimmer bleiben 20 m²für Deine Familie, wenn Du 16 m² für Deinen Hobbyraum hast :shock: :D

Bei 4 Personen , wirds da nicht Zeit für was größeres ? Sonst wird das doch eng mit Deinen Modellen ... soviel Regale kriegste ja gar nicht an die Wand .
Ist aber schon schick geworden Deine Tornado. Die mini Decals kannste Dir sparen , da man die absolut nicht sehen kann , da die Tarnfarbe das auch noch schluckt
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

CaptainMeat hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:15 Huhu Frank....
60 m²...lass mal überlegen.... Du hast zu anfang ganz schön viele Schiffe gemacht .... dann noch sonstige Modelle .
Abzüglich Bad Küche Schlafzimmer bleiben 20 m²für Deine Familie, wenn Du 16 m² für Deinen Hobbyraum hast :shock: :D
:D :D :lol: :lol:
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Alles fertig Gebaute lagert im Keller. Nur die Bismarck thront über dem Fernseher (geschützt durch eine Plexiglashaube).
Leider ist größerer Wohnraum für mich unbezahlbar. Ich muss warten bis die Kinder raus sind, damit ich meinen Hobbyraum bekomme :lol:

Thema Decals: Ja dann werde ich das auch so machen. Die Qualität von 24 Jahre alten Decals lässt nämlich auch langsam nach. Bei einigen sieht es so aus, als wenn sie an einigen Stellen silbern oder bläschen drunter sind.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ich habe nun alle, für mich wichtigen Decals, aufgebracht. Außerdem habe ich dem Tornado ein Pin-Wash mit schwarz\brauner verdünnter Ölfarbe verpasst.
Bild

Bild

Bild

Bild


Als nächtes werde ich noch ein paar kleinere Stellen nachlackieren und einige Details bemalen. Dann bin ich hier auch schon durch ;)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4660
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Frank,
eine tolle Umsetzung :thumbup:
Gefällt mir.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ich bin soweit eigentlich auch zufrieden. Mal sehen wie es mit mattem Finish ausschaut.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir :clap: :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1144
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Frank,
ganz saubere Sache Dein Flieger . Sieht wirklich schon sehr gut aus ...nach Deinem Feintunning wird der Tornado gut ins Regal passen :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2475
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Na sieht doch super aus
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke. Freut mich, wenn es euch gefällt
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“