Klar=/Transparentfarben

Antworten
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Holger,

vlt. ist das etwas für dich:

https://www.architekturbedarf.de/marken ... gKnOPD_BwE

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3633
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Rest editiert, da nicht richtig gelesen, sorry...

Ein Tröpfchen blau mit viel gelb gibt ein schönes grün.

Oder grüner "Edding".

Gruß der Bert

.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Revell-Bert
Beiträge: 3633
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Schau doch hier kurz einmal rein:
viewtopic.php?t=8975&start=45

Ich denke schon, dass die klar trocknen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Revell empfiehlt in den Farbangaben 1 Teil Farbton + 19 Teile Klarlack.
Ich habe das mal probiert, aber der hohe Klarlackanteil macht die Mischung ziemlich klebrig, so dass man für eine gute Verdünnung sorgen muss. Ich habe als Nachteil bemerkt, dass die Farbe sich zu den Rändern hin zusammenzieht, so dass man in der Mitte nachmalen muss und irgendwann ist es dann nicht mehr transparent.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Phylax Lüdicke hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 15:07 Oh Mann! Scheiße, wenn man alt wird!!!

Liebe Admins, bitte seid so freundlich und verschiebt diesen Beitrag in die Forums=Hauptrubrik ,,Allgemeines''. Hier in der Rubrik ,,Zu Wasser/Allgemeines'' hat mein Beitrag nichts verloren. Ich bitte vielmals um Vergebung; habe es zu spät bemerkt.

Dank euch im voraus. :thumbup: :D
Das ist gar kein Problem. ;)
Ich habe das Thema aber mal zu den Farbe. Verschoben, ok?


Zum Thema:
Als ich meine ch-53 baute, benötigte ich transparentes Grün für die Cockpitdachfenster. Ich fand zufällig ein Fläschchen Glühlampenlack bei dem Eisenbahn-Zubehör. Das könnte / kann man sogar lackieren und blieb sehr klar.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“