Aqua Color Gold und Aqua Color Mix - wird zu flockigem Brei

Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

PA 200 MRCA hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 08:39
@ All:

Ich suche nun nach Alternativen um dieses Problem zu beheben.

Jörg
Ganz ehrlich: in meinen Augen ist die einzig sinnvolle Alternative, auf Farben anderer Hersteller zurückzugreifen. Vallejo, AK, Mig, Hataka...es gibt mittlerweile so viele bessere Alternativen. Gemein haben sie alle, dass sie in Tropffläschen abgefüllt sind, d.h. tropfgenaue Dosierung möglich. Die Konsistenz der Farben ist so, dass sie problemlos unverdünnt für Pinsel und tlw. auch für Airbrush geeignet sind. Auch die Paletten sind umfangreicher als bei Revell, gerade bei Militärfarben gibt es ein breites Angebot aus dem RAL- und FS-System. Ich habe mich jedenfalls inzwischen von den Revell Aquas verabschiedet. Auch weil ich das Experimentieren mit diversen Mittelchen wie Fensterreiniger etc. leid bin. Wenn ich eine Farbe kaufe, dann soll die funktioneren, fertig.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schließe mich an.
Wechsle den Hersteller.
Hauptsächlich verwende ich Tamiya Farben mit hauseigenen Verdünner, nie Probleme. Und für Metalle, Alclad.
Allerdings beantwortet das deine Frage nicht, das Mischungsverhältnis. Und da wirst du auch nie eine klare Antwort bekommen. Oder anders gesagt, fragst du 5 Modellbauer, bekommst 8 Antworten. Weil es jeder anders macht, weil es bei jedem funktioniert. Abhängig von der Airbrush, von den Pinseln, von der Arbeitsweise.
Beim mischen kannst du dich aber rantasten und probieren was für dich passt. Immer ein Tröpfchen auf die selbe Menge Farbe dazu geben und schauen wie es für dich passt.
PA 200 MRCA
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Apr 2022, 10:20
Wohnort: Bremen

Guten Morgen zusammen,

dann erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Schönen Sonntag wünscht

Jörg
Grüße Jörg

Mein Portfolio: viewtopic.php?t=9480
derboesewolfzdf
Beiträge: 868
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Aqua Color nehme ich nur noch für Pinselarbeiten. Für die Airbrush nehme ich nur noch Vallejo, ZeroPaints und Alclad
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ich schließe mich da dem Wolf an, ich nehme die
Revell Aquas auch nur noch zum Pinseln. Für die Airbrush Vallejo oder Hataka.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“