Revell U-Boot Typ VII C in 1:350

Antworten
Border62
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Okt 2016, 18:54

Guten Abend,
ich möchte Euch hier meinen Bau des U-Boots U96 von Revell im Maßstab 1:350 kurz zeigen. U96 ist natürlich für alle U-Boot Interessierten ein Begriff: Kommandant war zuerst Kptl. Heinrich Lehmann-Willenbrocck, der später der Kapitän des einzigen bisher in Deutschland hergestellten atomangetrieben Schiffes der Bundesrepublik war: Der Otto Hahn.

Der Bausatz ist für den Preis okay. Für 7,99 erhält man einen Bausatz mit Decail, Ständer und mit einer kurzen geschichtlichen Abschreibung in der Bauanleitung, die zwar knapp aber auch so ausführlich ist, dass man eine wiki Suche getrost auf später verlegen kann...
Der Bau war nicht einfach und ist auch noch noch nicht fertig. Die Flagge möchte ich noch anbringen und auch das Antennenkabel.
Habt ihr eine Idee, was man für das Antennkabel verwenden könnte?
Viele Grüße

Border
Dateianhänge
comp_comp_IMG_2515.jpg
comp_comp_IMG_2515.jpg (56.89 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2514.jpg
comp_comp_IMG_2514.jpg (59.84 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2513.jpg
comp_comp_IMG_2513.jpg (55.43 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2512.jpg
comp_comp_IMG_2512.jpg (56.49 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2511.jpg
comp_comp_IMG_2511.jpg (59.63 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2510.jpg
comp_comp_IMG_2510.jpg (53.53 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2509.jpg
comp_comp_IMG_2509.jpg (54.33 KiB) 986 mal betrachtet
comp_comp_IMG_2508.jpg
comp_comp_IMG_2508.jpg (59.89 KiB) 986 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Border,
schön gebaut :thumbup:
Mit Antennen wird es noch aufwertet.

Ich verwende immer einen feinen Gummifaden:
https://www.modellbau-ostheimer.de/plas ... -4007?c=92

Diesen habe ich bei meinen U Booten in 1:350 ebenso genommen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gefällt mir Dein Boot, wo gab es Schwierigkeiten?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Border62
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Okt 2016, 18:54

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Simitian: Leider funktioniert der Link nicht. Sind das die Fäden von Uschi van der Rosten? Dort gibt es ja unterschiedliche Fäden, je nach Maßstab. Ich weiß aber nicht, welches Produkt für 1:350 am besten geeignet wäre. Hast Du einen Tipp?

@HansW: Schwierigkeiten gab es beim Abkleben bzw. beim Bemalen der starken Wölbungen beim Druckkörper. Dort, wo die Rumpffarbe sich von der Farbe des Oberdecks unterscheidet. Ich bin Pinselmaler und hatte enorme Schwierigkeiten in diesem Maßstab das Masking-Tape exakt und auch so fest anzubringen, dass eine anschließende Bemalung mit dem Pinsel ohne Verläufe möglich ist.

Jedenfalls hat dieser kleine Bausatz doch wirklich Freude bereitet. Klar; die Detailgenauigkeit kann da mit größeren Bausätzen nicht mithalten. Aber mit einer Gesamtlänge von 19 cm eignet sich das Modell als kleiner Hingucker doch recht gut.

Vielen Grüße
Border
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Border, jetzt sollte der Link funktionieren.
Ja ich nehme den Faden von Uschi van der Rosten.
Stärke 0.03

Leider gibs den derzeit wohl nur auf Ebay in der 0.03 Stärke

Der Link führt leider zur Stärke 0.01
https://www.modellbau-ostheimer.de/plas ... -4007?c=92

Alternativ hier mal schauen:

https://www.axels-modellbau-shop.de/kat ... nwendungen

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“