Kindersicherheit Glasflaschen

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber gibt es einen Trick wie man z.B. die Colormix Flaschen leichter aufbekommt. Weil, Lösungsmittel verdunsten, ich drehe die Flaschen immer " sehr" fest zu. Und bekomme sie dann dank Kindersicherheitsdeckel natürlich schlecht wieder auf. Gibt es da einen Trick wie man die KS überlisten kann. :cry:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Umfüllen in andere Gefäße mit Deckel ohne Kindersicherung.

Hört sich komisch an, mache ich aber so.
Es grüßt der Reinhart
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Brauchst du eine (Kinder-)Sicherung?

Ich fülle in kleine Fläschchen und Gläschen.


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bin eigentlich kein Freund von nicht Original Gebinden aber wird wohl die beste Möglichkeit sein. :cry:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Man könnte ja auch schauen,
ob andere Deckel ohne Sicherung passen würden.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

HansW hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 07:31 Ich bin eigentlich kein Freund von nicht Original Gebinden aber wird wohl die beste Möglichkeit sein. :cry:
Ich auch nicht...
Aber nachdem ich der einzige bin, der damit hantiert und die Sachen nicht "frei" stehen, sehe ich das nicht ganz so streng. Zumal ich zusätzlich die alten Etiketten entferne und die vom tatsächlichen Inhalt anbringe.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Man könnte ja auch schauen,
ob andere Deckel ohne Sicherung passen würden.
Ja ist dann aber nicht immer sicher ob sie dicht schließen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Manche Deckel kann man auseinander reißen. Wenn das Oberteil fehlt, ist die Sicherung weg.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich habe auch schon überlegt den Zwischenraum ( zwischen den innen und außen Deckel ) mit Kunstharz auszugießen. Man sind das Probleme :lol: :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“