Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo liebe Interessenten,

hier nun mein Beitrag zur Werkstattszene.
Meine Entscheidung ging an das Dio von MiniArt 36063 in 1/35. Hier ist eigendlich alles dabei was das Herz begehrt ( bis auf Grünzeug )
Bausatzvorstellung : viewtopic.php?t=9186
Galerie : viewtopic.php?t=9344
Hier handelt es sich um einen Panzer 4 Ausf. H der 4 Panzer Division . Die Division wurde 1938 aufgestellt . Die Divison nahm am Überfall auf Polen teil , wurde aber von einer Brigarde Kavallaristen geschlagen und wurde dann an den Niederrhein verlegt . Dann wurde die Division wieder an die Ostfront verlegt . Schlacht um Moskau / Kursker Bogen /Stellungskrieg Orjoil. Dannach folgte der Rückzug . Teilnahme an der Panzerschlacht von Warschau. Die Division kapitulierte im Raum Danzig .

An Angehörige der 4. Panzer-Division wurden u. a. 84 Ritterkreuze und mehr als 18.000 Eiserne Kreuze verliehen; sie galt damit als „höchstdekorierte“ Division des Heeres.

Meine offene Feldreparatur findet im Mai 1943 im Russlandfeldzug statt ... irgendwo in der nähe der Oka ca 350 km Südwestlich von Moskau
P1020328.JPG
P1020344.JPG
P1020345.JPG
P1020346.JPG
P1020347.JPG
P1020348.JPG
P1020349.JPG
P1020350.JPG
P1020352.JPG
P1020353.JPG
Los ging das Ganze mit Seite 8 der Bauanleitung . Hier wird die Unterwanne des PZ gebaut sowie erste Munitionbehälter samt Munition.
Da mir leider noch einige Farben fehlen hab ich erst einmal die Einzelteile zusammen gebaut . Nach dem Lackieren werden diese dann zusammen gefügt. Die ersten Munitionsteile habe ich fertig gestellt .

Weiter geht es erst wenn die benötigte Farbe angekommen ist ......so long...
Zuletzt geändert von CaptainMeat am Do 9. Mär 2023, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:clap: Wenn ich so Deine schönen Granaten sehe, ist der Bausatz eigentlich nur etwas für den Erbauen und weniger für den Betrachter. Beim fertigen Modell sieht man vom Großteil der Sachen hinterher nichts mehr. Außer man macht einen Baubericht. :D Daher ist es Klasse das Du uns teilnehmen lässt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Cool. Bin auf die Szenerie gespannt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Jungs... :D

Glücklicher Weise ist meine Farbe angekommen und ich konnte voll durchstarten.. :thumbup: :D
Grundplatte des PZ lackiert und entsprechend die Wände gestellt und Nutzungsspuren / Alterung hinzugefügt..
Den vorderen Motor erstellt und lackiert . Auch hier Gebrauchsspuren erstellt. Anzeigenmanometer lackiert und mit den dementsprechenden Decals versehen .
Das zweite Munitionsdepot fertig gestellt . Dafür vorgesehende Munition vorlackiert...

Es folgt noch einiges an Kleinkram , den ich aber nicht gesondert Posten werden . Dafür sind die Schritte zu klein ... ich erstelle erst mal weiter nach Plan und mache immer mal wieder Bestandsaufnahmen
P1020356.JPG
P1020358.JPG
P1020360.JPG
P1020361.JPG
P1020362.JPG
P1020363.JPG
P1020364.JPG
P1020365.JPG
P1020366.JPG
P1020367.JPG
P1020368.JPG
Zuletzt geändert von CaptainMeat am Mi 12. Jan 2022, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut schon fein aus und macht Lust auf mehr :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Auf jeden Fall. Und du kommst schon gut vorran. Muss mal schauen, wann ich starten kann.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Den vorderen Motor
Ist das Getriebe 8-)
Aber sieht trotzdem gut aus :clap:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3591
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ralf zaubert wieder :thumbup:

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das schaut schon sehr vielversprechend aus :thumbup: :respekt:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
@ all... danke für Eure Aufmerksamkeit :D :thumbup:

@ Hans ... Das ist mein erster Panzer .... also das Getriebe welches über eine Kardanwelle mit dem Motor verbunden ist ...gut ??? :D :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein sehr guter Anfang :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hier handelt es sich um einen Panzer 4 Ausf. H der 4 Panzer Division . Die Division wurde 1938 aufgestellt . Die Divison nahm am Überfall auf Polen teil , wurde aber von einer Brigarde Kavallaristen geschlagen und wurde dann an den Niederrhein verlegt .

Nur kurz zur Ergänzung,bei der Schlacht von Mokra waren hauptsächlich P I+II eingesetzt. Weitere Infos unter https://en.m.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Mokra
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Das sieht schon gut aus.
Da erarbeitest Du dir einen ordentlichen Vorsprung.
Jogie
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

ganz spannendes Projekt. Von Miniart wird mir sicher auch noch mehr ins Haus kommen. Gut aktuell liegt hier noch der T-60, der TACAM-60 der Sharotank und der T-54-1, also ist defonitv noch etwas arbeit :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

So liebe Leute ,

es geht so langsam weiter .... viel Fummelkram und ordentlich Kleinteile wollten noch in die untere Wanne verbaut werden . Beide Seitenteile wurden fertig gestellt und verklebt ... aufgrund von Verspannungen mussten diese mit Tape erst einmal Fixiert werden .
P1020369.JPG
P1020370.JPG
P1020371.JPG
P1020372.JPG
P1020373.JPG
P1020374.JPG
P1020375.JPG
P1020376.JPG
P1020377.JPG
P1020378.JPG
P1020379.JPG

Weiter ghet es dann mit dem Vorder und Hinterteil . Der Motor fehlt natürlich , da von den Werkstattmitarbeitern ausgebaut ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“