Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Oliver...bald kommen die Augen dran :D

Hans .. Auspufföffnung ist geschwärzt ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

👍👍👍👍👍👍👍👍
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Frank

Dein Baubericht - einfach beste Unterhaltung :o 8-) … und lernen kann man immer etwas :!:

Den Arbeitstisch würde ich noch etwas «verölen».
Öl und Fette sind ständiger Bestandteil bei Reparaturen an mechanischen Produkten

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Wilfred,

na mit dem verdrecken werd ich noch mal sehen ... so viel mehr Schmiere wird das aber eher nicht werden , obwohl ichs immer gerne übertreibe und dann alles nochmal machen muss .
PS....ich bin Ralf nicht Frank :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
so diese Woche hatte ich mich mit dem Kran und dem drum herum , was da so dazugehört , gekümmert .
Habe diesen jetzt soweit fertig bekommen . Auf den Bildern ist das nicht ganz so gut zu erkennen aber ich denke doch das es so ok ist .
P1020506.JPG
P1020507.JPG
P1020508.JPG
P1020509.JPG
P1020510.JPG
P1020511.JPG
P1020512.JPG
P1020513.JPG
P1020514.JPG
P1020515.JPG
P1020516.JPG

Als nächstes wird es um die Base gehen . Hier habe ich mir Streugras besorgt . Viel wird natürlich auch Matschig werden . Zusätzlich haben wir ja auch noch ein paar Steine .
P1020343.JPG
Zusätzlich hab ich noch ein paar größere Grasbüschel .
Meine Frage hier wäre wie ich das Streugras am besten befestige .
Als erstes natürlich die Grundbemalung der Base ( Schlamm / Steine etc. )
Dann würde das Streugras kommen . Ich habe nun schon verschiede Sachen gelesen . Holzleim sehr verdünnen und aufpinseln oder Tapetenkleister soll auch gehen . Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wie mans am besten machen kann ??
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht gut aus :thumbup:

Was hast du eigentlich als Kabel für die Kurbel am Kran genommen? Meine Anleitung schweigt sich darüber aus. Da ist plötzlich bei Schritt 6 ein Draht dran.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Frank...Danke :D

Für die Spannkurbel steht bei mir auch nur ein Sternchen ... Improvisieren .
Ich dachte mir dann , es muss sich ja um ein Stahlseil handeln . Hab dann den Gummifaden von Infinity den ich für die Schiffstakelage genommen hatte benutzt. Da der ja auch stram gespannt sein muss , bietet der sich dann ja an . Ein paar wicklungen auf die Trommel und dann den Haken am ende geklebt . Leicht gespannt und den harken an die gegenüberliegende Strebe gemacht .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Danke dir. Ich werde es auch so machen.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin Ralf,
der Kettenzug sieht top aus :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Jan... :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ohja, der Kran mit Kettenzug kommt echt gut.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rainer...

lieben Dank... Ihr hätte den vermutlich viel besser hin bekommen . Für mich ist er ok
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

hi es ist immer noch die Frage offen bezüglich des Streugras .... Kleister oder verdünnter Holzleim ???
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich nehme immer verdünnten Holzleim. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo ,

wie Hans schrieb, ich hab dann mal verdünnten Holzleim genommen .
Die Base hab ich erst einmal in Schlambraun und Flat Earth bemalt . Habe dann immer abschnittweise die Base mit dem Leim bestrichen und dann das Streugras darauf verteilt . Durch hochkant stellen der Base habe ich dann überschüssiges Gras herunter geklopft . Nachdem der Grund geschaffen war habe ich dann erst mal die Objekte auf die Base gestellt um zu schauen wo Grasbüschel hin kommen sollen.
Weiterhin wird der Schmied noch ne Schweißerausrüstung gestellt bekommen und 2 Fässer ( Oel / Sprit ) werden noch dazu kommen .
So ist der bisherige Stand
P1020517.JPG
P1020518.JPG
P1020519.JPG
P1020521.JPG
P1020522.JPG
P1020523.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“