Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Jan und Frank .... aber ich denke Ihr versteht mich auch ein bischen ... :)

Nun ja , das hier werde ich auf jeden Fall noch beenden . Abruch kommt ja gar nicht in frage .

Da meine Manschaft ja steht und der P4 auch bereit ist , müssen die Jungs ja auch ein bischen was schaffen ... aber das geht nur mit dem dementsprechenden Werkzeug :D

Habe dieses heut fertig gestellt und habe das mal so zusammen aufgenomen . Es wird auf dem Dio natürlich dementsprechend platziert werden . Auch habe ich ja noch ein Zusatzpack mit weiterem equipment, was ich aber erst zum ende hin bauen werde.
P1020479.JPG
P1020480.JPG
P1020481.JPG
P1020482.JPG
P1020483.JPG
P1020484.JPG
P1020485.JPG
P1020486.JPG
P1020487.JPG
P1020488.JPG
P1020489.JPG
P1020490.JPG
P1020491.JPG
P1020492.JPG
P1020493.JPG
Nachdem das nun alles geschafft ist geht es weiter mit dem Kran. Als nächstes dann die Base . Da hab ich noch ein wenig Bauchschmerzen , weil ich noch nie eins gemacht habe . Aber ich werd da einfach mal mit anfangen
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Die Werkzeugbank sieht richtig super aus :thumbup:

Wenn du das nächste mal Figuren machst, schau mal, dass du die Gussnaht ordentlich entfernst. Am Kopf bei den Ohren sieht man sie noch sehr deutlich. Aber lass es erstmal. Ist fürs nächste mal ;)

Wenn du die Base machst. Schau mal in die Diorama Sektion. Aktvetos zeigt in seinen Bauberichten, wie man mit einfachen Mitteln eine ansprechende Base macht.

Unter folgenden Link, kannst du dir auch etwas Inspiration holen: https://www.panzer-modell.de/tipps/natu ... _pur.html
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Kann mich nur anschließen, mach bitte weiter :clap: :clap: Und das Werkzeug ist richtig Klasse. :thumbup: :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Ralf,
das ist ja irre, wie schnell du voran kommst.
Sieht super aus
Jogie
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toll!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schließe mich an.
Werkzeug und Tisch, super geworden. Bei den Figuren die Gussnähte, ohje, ohje :D Aber gerade bei Falten, Kragen und Kopf bekomm ich auch nie alle weg oder übersehe es. Sieht man dann meist erst nach dem bemalen und da ist zu spät...

Und ja, ich kenne das mit den Bauberichten. Da sitzt man stundenlang, baut, bemalt... und dann kommt kein Feedback. Und ich nehme mich da nicht mal raus. Aber ich kann dir versichern, wie sicher andere auch, selbst wenn ich nicht jeden Handgriff kommentiere, so hab ich deinen gesamten Baubericht mit Spannung verfolgt(wie auch sonst alle Bauberichte von jedem hier) ;) Also bitte weiter machen, hier und mit neuen Bauberichten ;)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Gut Du willst also Antworten :mrgreen:

Dein Panzer sieht wirklich so aus als ob er eine Reparatur braucht, bestens hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dein Werkzeug u.a. sieht so aus als ob es hervorragend für die Reparatur geeignet ist, bestens hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Figuren haben vor der Reparatur Drogen bekommen, sieht man an den Augen. Ein schwarzer Strich hätte es besser aussehen lassen.
Aber wenn die Figuren Drogen bekommen haben, dann stimmt das so mit den Pupillen, bestens hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Aber wenn die Figuren Drogen bekommen haben, dann stimmt das so mit den Pupillen, bestens hinbekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
😂😂😂😂😂😂
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

... Wau , da bin ich ja mal überwältigt ... so viele Komentare ... freu mich wie Bolle .... :D :thumbup:

Erst mal Danke an alle hier. Es freut mich , dass mein bisheriges Schaffen zu gefallen weis.

Und auch die Kritikpunkte ( Soldaten ) nehm ich gerne an ... die Gussnähte hab ich nicht war genommen ... sieht man auch nur bei den Fotos... da um so deutlicher . Figuren sind ja sowieso eine Klasse für sich . Ich hab das erste mal welche wie diese gemacht und finde es echt sau schwer die realistisch hin zu bekommen .
@ Oliver ... Du meinst als Strich aber nicht die Augenbrauen , sonder die Pupille ? Ich weiss , dass man die nicht Schwarz machen soll . Ich hab mit ner Stecknadel die Punkte gemacht ... wie soll man auf 1 mm n Strich machen ??? Bitte um Hilfe ! Die Soldaten kann ich ja noch immer bearbeiten ... das ist kein Ding ....


Nochmals danke an alle für die Komentare :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bei den Augen, auch auf die Gefahr hin, nun gesteinigt zu werden... Ich lasse sie weg.
Auf 35 Meter siehst du bei keiner Person das weiße im Auge, geschweige den eine Augenfarbe oder Pupille. Probiere es einfach mal aus, sag deiner Frau im Einkaufszentrum, schau da vorn in 35 metern gibt es Schuhe um 70% runter gesetzt. Und wenn sie dann erstaunt retour zu dir schaut, wirst du trotz erbost, weit aufgerissener Augen, nichts erkennen ;)
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Rainer.... doch ich werd was erkennen.... das Geschoss was dann auf mich zufliegt , weil ich meine Frau verarscht hab .... :lol: :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

HIHIHIHIHI ja die Frauen :mrgreen:

Richtig ich meine nicht die Augenbrauen.
Ein kleiner Strich ist einfacher als Pupillen zu malen, man kann natürlich auch
Rund malen, aber dann sollte man dezenter vorgehen und nur einen klitzekleinen Punkt machen.
So in etwa:
100_2811.jpg
100_2811.jpg (20.07 KiB) 822 mal betrachtet
Die Figur ist auf dem Foto noch nicht fertig, ist nur die "Kindergartenfarbe" darauf
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey ...
Danke Oliver für den Tip/ Hilfestellung .
Ich werd mich nochmal um die 4 Jungs kümmern.... bekommen Alkohol und Drogenverbot ... :lol:

Hans hatte meinen Auspuff bemängelt ... die Bauform sagt Ihm nicht zu und meine künstlerische Bemalung konnte auch keinen vom Hocker reißen. Selbst hab ich versucht mich ein wenig an den Fotos des Bausatzes zu orientieren. Aber irgendwie soh das nicht wirklich gut aus.
P1020452.JPG
P1020463.JPG
Ich hab mir dann den Vogel nochmals vorgenommen. Entlackt und dann erst mal mit Black Iron von Tamiya gestrichen . Dann ein hauch Eisen im Trockenmalen . dann habe ich Black Iron mit ein klein wenig Rostfarbe von Vallejo gemischt und wieder nur ganz wenig Trockengemalt .

Die Bilder die ich so im Netz gefunden habe kommen dem schon viel viel näher
P1020494.JPG
P1020495.JPG
P1020496.JPG
P1020497.JPG
P1020498.JPG
P1020499.JPG
Dann habe ich noch die Holzleiter fertig bekommen .
P1020500.JPG
P1020501.JPG
P1020502.JPG
Auf dem Plan stand auch noch das Gestell von meinem Kran. Der soll in German Grey XF 63 von Tamiya bemalt werden . Hier ist natürlich abnutzung auf jeden fall gegeben . Das Teil steht immer draussen . Also habe ich Rost auf mehrere Stellen gestrichen . Diese mit Maskol abgedeckt und das ganze dann in Grau gestrichen . Maskol abrubbel ... Das Ergebniss ... *Mist* ....
Also hab ich den erst mal wieder die Farbe genommen und diesen jetzt erst mal in Eisen gestrichen
P1020503.JPG
P1020504.JPG
P1020505.JPG
Leider musste ich auch feststellen , das die Ketten nicht so toll geworden sind . Nach vielen Sichtungen von Bildern der Panzer waren die Ketten zwar schmutzig aber nur ganz geringfügig dem Rost zugetan. Daher werde ich auch die Ketten nochmals überarbeiten . Hoffe das ich die heile runter bekomm und auch wieder drauf... :)
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2181
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

So gefällt mir der Auspuff besser. Ich würde noch den Ausgang ( wo der Zahnstocher saß ) etwas schwarz machen, innen und außen.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das verschmutzen/verrosten hast Du perfekt hinbekommen :respekt:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“