Repairing ofPz.Kpfw.IV Ausf.H MiniArt 36063 1/35

Revell-Bert
Beiträge: 3644
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ganz schön was los👍

Gefällt mir sehr gut!!!

Wie hast du die Grasbüschel gemacht? Fertige Teile oder selbst "gesteckt"?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Du...

ne die Büschel sind gekauft .... gab so n Set mit 4 verschiedenen Farbenuancen ( Sattgrün bis Vertrocknet ) a 26 Büschel ( auch von NOCH )
Dann hatte ich noch längere Grasfasern ... liegen um den Holzklotz ... die sind aber eher ungeeignet
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sieht richtig gut aus :thumbup:
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Super geworden !!!
Jogie
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Danke Frank und Jogi ,
das ist aber noch nicht Final. Das hab ich erst mal nur so hin gestellt um einen gesamt Eindruck zu bekommen . Wo noch Büschel hin müssen etc... aufteilung des Werkzeugs und der Soldaten .
Ausserdem müssen die Steine noch bemalt werden
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Darf ich dir einen Tipp fürs Grünzeug geben?
Wirf die Airbrush an, und nebel großflächig ein wenig mit grün drüber, gern verschiedene grüntöne.
Am Ende waagrecht zur Platte mit einem Ocker oder sowas, über die Spitzen drüber nebeln. Sieht dann ein wenig... ausgedörrt.. aus.
Wichtig dabei, wenig Farbe und nur nebeln, also weit weg. Das Endergebnis wirst auf den Fotos nicht einfangen können, ich schaff das zumindest nicht, aber du wirst den Unterschied sehen ;) Verliert dann auch ein wenig den "Plastik"glanz.
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tip.. leider bin ich schon angefangen und habe die Soldaten den Kran etc auf dem Dio fixiert .Also Nebeln ist da nicht mehr angesagt . Aber ich werd das ganze wohl noch ein wenig verdorren lassen :D
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

huhu...

ich hatte mir ja noch ein Zubehörset Werkstatt gekauft . Ich wollte auf das Dio noch Kraftstofffässer / Ölfasser und Gasflaschenbrenner für den Schmied dazu stellen .
Den Anfang machen die Kraftstofffässer .
Hier ist zu beachten , das von den Fassringen 0,5 mm abgeschliffen werden musten damit die um die Fässer passen . Fummliger kram
P1020535.JPG
P1020531.JPG
P1020532.JPG
P1020533.JPG
P1020534.JPG
Diese werden dem entsprechend Bemalt etc
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4680
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Ralf,
die Fässer sehen ja klasse aus.
Auch hier wächst und gedeiht ein tolles Dio :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Habe gestern auch die Fässer gebaut (Baubericht folgt) und musste ebenfalls die Ringe schnitzen :lol:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey
Danke Jan ...es wächst und wächst :D

Frank, dann muss ich aber mal schnell Dein Ergebniss sehen . !! Auch ein Fass Orangerot / Weiß ???
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Über die Farbgebung habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Meine Anleitung sagt Dunkelgrau. Ich denke ich werde eins etwas neuer aussehen lassen und eins etwas angerostet.
Oder gab es damals auch ein paar bunte Optionen?
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi,

so , ich hab dann mal 2 x 200L Fässer erstellt . Eins mit Handpumpe liegend. Hierzu habe ich dann noch 2 kleine Kanthölzer gemacht ( Streichhölzer / Verdreckt ) , damit das Fass natürlich nicht wegrollen kann ( man beachte die Spritpreise , da ist jeder Tropfen Gold Wert :D )
Das Zweite ist stehend daneben und Orangerot / Weiss. Auch um dem Dio einfach mal etwas Farbe zu geben :D
P1020536.JPG
P1020537.JPG
P1020538.JPG
P1020539.JPG
P1020540.JPG
P1020541.JPG
P1020542.JPG
P1020543.JPG
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo....
ein weiteres Projekt für das Dio ist erledigt worden .
Im Field Workshop von Mini Art war auch ein Schweißbrenner mit Flaschen und dazugehörigem Wagen
P1020548.JPG
P1020549.JPG
Selbstverständlich werden natürlich keine Schläuche mitgeliefert . Diese sind zu Impovisieren. Sieht ja sonst auch doof aus wenn da die Flaschen stehen und der Schneidbrenner hängt da so neben .

Nach langem Überlegen und Probieren habe ich mich für Klingeldraht entschieden . Die Ausführung ist etwas dicker und mit kleinen Kupferdrähten . Zuerst habe ich die Litzen entfernt um nur die Ummantelung zu haben ( als Schlauch halt ) . Es hat sich dann herraus gestellt , das diese Version dann nicht zu gebrauchen ist , da der Schlauch ein eigenleben hat und sich fast nicht in die gewünschte Form bringen lies.

Habe dann die Leitung mit Kupferdraht genommen , da sich diese dann doch auch in die gewünschte Position biegen läßt und diese auch so beibehält .
Da ich nur Rot und Schwarz hatte , habe ich den Schwarzen dann in Grün umgefärbt. ( Blau wäre auch eine Möglichkeit gewesen )
Da die Leitungen ja nicht so in der Gegend rumfliegen sollen sind diese noch jeweils in 3 cm Abständen zusammen geklammert . Hatte ja die Kupferlitze aus dem vorherigem Versuch . Als Schlauchlänge habe ich 5 m angenommen und diese dann dementsprechend umgerechnet .
P1020544.JPG
P1020545.JPG
P1020546.JPG
P1020547.JPG
Beide Flaschen wurde auf den Transportwagen gesetzt und mit einer Kette gegen umfallen fixiert . Der Schlauch dann locker darüber gehängt.
P1020554.JPG
P1020550.JPG
P1020552.JPG
P1020553.JPG
P1020551.JPG

Habe gestern noch bei Sora.de eine passende Masshaube geordert , welche morgen schon ankommt . Das INet hat da viele auch günstige Angebote . Nur leider nicht die Maße , die ich bräuchte . Und wenn doch ... Teuer . Somit habe ich jetzt die Maßhaube für einen annehmbaren Kurs bekommen.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Gefällt mir sehr gut :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“