Pierre`s Garage (7./BW Umbau )

Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ironie wieder an!?
Deshalb nehme ich auch nur die Becher die normalerweise erst nach Asien und dann ins Meer wandern.
Ironie wieder aus!?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

PREMIERE
Ich baue mittlerweile 60 Jahre Modelle, und jetzt ist es mir das erste Mal gelungen ein wegfliegendes Teil die gesamte Flugzeit im Auge zu behalten. Und !!! an der Stelle wiederzufinden wo ich den Landeplatz gesehen habe.
Es geht weiter mit der Standbohrmaschine.
G 19.jpg
Die Welle zwischen der Keilriemenscheibe und dem Bohrwelle war nicht im Bausatz erhalten. Aus 0,5 mm Draht ersetzt. Der Handgriff ( mit dem blauen Teil ) hat eine Stärke von 0,3 mm mit einem Anguß von 0,5 mm. :thumbdown: Auch durch Draht ersetzt. Der Keilriemen wird erst nach dem Lackieren aufgezogen. Eine Standbohrmaschine reich natürlich nicht für eine Werkstatt. Daher mußte Verlinden noch herhalten.
G 20.jpg
Bauplan
G 22.jpg
Hier fehlt ein Stellrad und zwei Wellen
G 23.jpg
Sind aber auf dem Bild vorhanden. :roll: :roll:
Zwischenstand
G 21.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Bei dem Fortschritt und der Ausstattung….. nehmt ihr schon Termine für Inspektionen an? :D :D :D

Ich bin total begeistert…..
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke zuerst einmal, der Rotbart war aber schneller. Der ist Erster.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Der Ford hat auch schon die ersten Farbschichten bekommen. Und auch einen stolzen Besitzer.
G 24.jpg
Die Lindberg Autobausätze sind eher einfach aufgebaut. Es handelt sich hier um eine Wiederauflage der alten Pyro Modelle von 1963. Der Ford ist ja schon fast fertig, deshalb zeige ich mal den 34 Plymouth. Er verfügt über doppelt so viele Teile wie der Ford.
P 1.jpg
P 2.jpg
P 3.jpg
P 4.jpg
P 5.jpg
Recht einfach aber schön gemacht. Ich baue die Modelle eigentlich sehr gerne, schade das es keine Chromteile gibt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Genial was Du da baust, sehr unterhaltsam hier bei Dir.

Am besten ist der Spruch "Diese Tür war einmal ein ein Jogurt Becher." :lol: :lol: :lol: :lol:
Den sollte man mal ohne Bild lesen, darf ich den Spruch für meine Signatur haben? :lol: :lol: :lol:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Gerne Oliver, ich wollte damit auch nur zeigen das man nicht immer ( teure ) Sachen kaufen muß. PS- Platten sind, wenn man sie im Modellbaugeschäft kauftt, recht teuer.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Hans ,
na Du haust aber ganz schön auf den Putz mit Deiner ganzen Werkstattausstattung, alter Verwalter ... Die Menge an Zubehör macht schon ordentlich was her . :thumbup: :clap:
Kuhl find ich natürlich auch Deine Selbstgemachte Werkstatt :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:lol: Pierre hat sein Handwerk noch bei Ford in Berlin gelernt. Da ist er nur gute Sachen gewöhnt. :lol:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
derboesewolfzdf
Beiträge: 863
Registriert: Do 18. Nov 2021, 07:13

Ford ist nur echt in Köln……

„Focht, wat is ? “ ( Für Nicht–Kölner: „Hallo und willkommen beim Ford–Kundenservice Köln–Niehl, was kann ich für Sie tun?)
:D :D :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ford ist nur echt in Köln…
Erst ab 1931 8-)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Hatte ich ganz vergessen zu erzählen. Letzt Woche ist es in der Rue de hans le conteur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein deutsches Militärkrad ist auf das Auto des Bürgermeisters, ein 1934 Ford Coupe, auf gefahren. Der Seitenwagen des Krades hat den linken Kotflügel. die Fahrertür und die Stoßstange verbeult. Aber Pierre hat schon Ersatzteile bestellt.
1934 Ford.JPG
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 889
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hier macht das Zuschauen mit jedem weiteren Beitrag mehr Spaß. Bin total begeistert, was du hier zauberst :respekt:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Danke Rafael.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Die Ersatzteile vom Bürgermeisterauto
G 27.jpg
Kotflügel, Stoßstange mit Halterung, Rücklicht und die Tür.
Beim Ford gab es den nächsten Schock, Armaturenbrett auch weg. Im Plan geschaut, Inneneinrichtung ohne Armaturenbrett. :lol: "Einfacher Bausatz", also jedenfalls dieser. Bei dem Plymouth ist ja sogar ein Motor dabei.
"Inneneinrichtung" und die Räder.
G 25.jpg
Und die Unterseite vom Ford
G 26.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Antworten

Zurück zu „Werkstattszene“