MiniArt Big Set 36063 Reparing of Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1/35

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo liebe Modellbauer

auch wenn es hioer schon eine kurze Bausatzvorstellung gibt , möchte ich hier doch eine etwas ausführlichere machen .
Ich war fasziniert von dem Bausatz und habe mir diesen dann auch gekauft.
P1020328.JPG
Die Ernüchterung kam beim öffnen der Verpackung :lol: Der Karton ist stram bis oben hin voll mit Spritzlingen etc.
Das Handbuch umfast 45 Seiten .
Es sind 60 ! Spritzlinge mit 1133 Teilen,220 Panzerkettenglieder , 1 Base , 2 Ketten für den Kran, 1 Stripe , 2 Pe Platinen ( klein ) und ein Decalbogen dabei
P1020329.JPG
P1020330.JPG
P1020331.JPG
P1020332.JPG
P1020333.JPG
P1020334.JPG
P1020335.JPG
P1020336.JPG
P1020337.JPG
P1020338.JPG
P1020339.JPG
P1020340.JPG
P1020342.JPG
P1020343.JPG
Als Panzer wird der Pz.Kpfw.4 mit voll Interior aus May 1943 des Pz.RGT.35, 4 PZ.DIV gebaut
Sehr schön finde ich auch die Farbangaben seitens MiniArt . Hier wird nicht nur ein Hersteller angegeben sondern gleich 6. Von Valljo / Mr Color/ AK/ Mission Models /AmmoMig und Tamiya.

Ich hab schon ein wenig Angst das ganze anzugehen . Das Set ist schon sehr Anspruchsvoll. Die Spritzlinge sind alle Sauber und sehr Detailreich gestalltet . Die Menge der Kleinteile wird dem ganzen dann Leben einhauchen.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2180
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da ich gerade den P IV mit CMK baue, freue ich mich Dir zuschauen zu können.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ein Teilemonster :o aber toll sieht es aus. Danke für die Vorstellung :thumbup:
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kann los gehen, bin da :D
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Ralf,

deswegen habe ich mir die ausführliche Vorstellung auch geschenkt.
Eine echte Herausforderung ist es allerdings, alles wieder in den Karton zu bekommen.

Viel Spaß beim Bau. Ich freue mich auch schon drauf
Jogie
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Erst mal danke fürs Betrachten und die Kommentare.

Erst einmal muss ich meine JU 88-A1 fertig stellen , bevor hier was neues startet ( die braucht in 1/32 nämlich Platz auf der Werkbank )

@ Jogie63... wann willst Du den los legen ? ... ggf ein Gemeinschaftsbau ??
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

CaptainMeat hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 10:15 @ Jogie63... wann willst Du den los legen ? ... ggf ein Gemeinschaftsbau ??

Klingt interessant. Ich könnte bedingt sogar mitmachen. Ich hatte mir nämlich den Kran gekauft und würde ihn gerne in ein Dio mit einem StuG III setzen. Sofern ihr das akzeptieren würdet ;)
Bild
Jogie63
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Hallo Ralf und Frank,

ich bin da sehr flexibel.
Allerdings brauche ich immer recht lange, da öft die Zeit fehlt.
Am Besten Bescheid sagen, wenn Ihr startet und ich gebe dann mein Bestes um dranzubleiben.

Jogie
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Frank / Jogi....

Ich weiss gar nicht wie wir da starten sollen ... 1 Baubericht .... jeder einen in Gemeinschaftsprojekt ...???

Klar bist Du dabei Frank ... fehlt ja nur noch die Werkbank.... hatte schon geschaut ... n paar Fässer und Kanister wären auch nicht schlecht die dazu zu machen .

( Erstanstrich der JU ist heute morgen geschehen ... gleich folgt der zweite .... morgen feinheiten )
Somit könnte ich am Samstag abend starten
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Um die Bausatzvorstellung nicht weiter mit dem Thema Gruppenbau zu belasten, würde ich gerne die Diskussion zu einem Gruppenbau hier fortsetzen:

viewtopic.php?p=98292#p98292
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen (Militär)“