Moin aus Schwerin

Neue User stellen sich vor
Antworten
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

Ich bin Enrico und ich bin neu hier. :mrgreen:
Ich bin 37 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Norden.
Wie bin ich zum Modellbau gekommen? Das kann ich euch kurz erklären. In den 90ziger Jahren brachte mein Vater eines Tages einen Bausatz eines Kriegsschiff von Revell mit. Ich denke er wollte mal etwas neues mit mir ausprobieren. Schnell stellten wir fest das es ohne richtige Utensilien und Geduld nicht geht. Und so war nach einem wenig erfolgreichen Zusammenbau das Schiff schnell im Müll verschwunden und mein Vater beendete seine Modellbauerkarriere. Ich blieb danach noch einige Jahre dabei und versuchte mich an sämtlichen Modellen. Egal ob Apache Hubschrauber, U-Boote oder sogar schon kleinere Dioramas mit Kriegsschauplätzen. Aufgrund des geringen Budgets das man als Teenager hat, waren die Ergebnisse mehr schlecht als recht. Es folgte dann meine Sturm-und Drangzeit und ich verlor das Interesse am Modellbau.
20 Jahre später im Jahr 2021 nötige mich dann meine Freundin zu einem Hobby damit ich neben der Arbeit, dem Garten und der Zockerei einen Ausgleich habe. Es folgte der erste Bausatz von Revell Schwierigkeit 3. Mittlerweile habe ich mich mit allem möglichen Kram ausgerüstet und bin besser ausgestattet als vor 20 Jahren. Modellbau ist für mich wieder in den Fokus gerückt. Es entspannt nach einem stressigen Tag und trainiert die Fingerfertigkeiten. Genau wie die Frau es wollte. :lol:
Das erste Modell ist mittlerweile fertig und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich brauche jetzt natürlich noch Feedback und deswegen habe ich mich hier angemeldet um von euch konstruktive Kritik,Tipps und Tricks zu bekommen. Ich freue mich auf den Austausch hier und werde die Tage auch mein erstes Projekt im Forum einstellen.

Gruß
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4686
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Enrico,
herzlich willkommen.
Ich wünsche dir viel Spass und einen
netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Na wenn deine Frau da nicht Geister geweckt hat, die man lieber hätte ruhen lassen?
Meine Frau hat mich auch vor 10 Jahren motiviert weiter mit dem Modellbau zu machen und jetzt bin ich Goldkunde bei Modellbau-König :lol:
Aber ich bereue es nicht.

Schön dass du hierher gefunden hast. Hier wird einem eigentlich immer weiter geholfen. Am besten geht das, wenn du einen Baubericht machst und deine Fragen mit Bildern ergänzt ;)
Revell-Bert
Beiträge: 3663
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen im Forum!

Sehr schöne Vorstellung von dir, danke dafür!

Dann mal los, auf einen guten Austausch.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1149
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Willkommen im Forum ,

schöne Vorstellung von Dir . Wünsche Dir viel Spass hier :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu und Willkommen ;)
eydumpfbacke
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen aus dem echten Norden (Deutschlands)

Viel Spaß hier
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Dareks911
Beiträge: 36
Registriert: Do 30. Dez 2021, 14:59
Wohnort: Schwerin

:respekt:
Danke für die Willkommensgrüße. Das scheint eine gute Community zu sein. Ich bin schon gespannt, weiter in den Foren zu stöbern und mir eure Ergebnisse anzuschauen und mich inspirieren zu lassen.
In der kommenden Woche kommt der Schützenpanzer MARDER 1A3 von Revell. Da werde ich mich dann mal an einen Baubericht wagen und euch mitnehmen auf die Reise zu einem kleinen ersten Diorama unter Einbindung dieses Schützenpanzers. Unter den Galerien werde ich noch mein erstes Modell den F-117 Nighthawk von Revell präsentieren. Dazu muss ich jetzt aber nochmal zwei Beiträge verfassen damit ich auch Bilder hochladen darf. :P
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2188
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Herzlich Willkommen Enrico.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Falk
Beiträge: 31
Registriert: Di 15. Feb 2022, 22:13

Hallo Enrico, auch von mir ein herzliches Hallo. Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen weil ich nach Apache AH64 gesucht hatte. Deine Geschichte klingt genau so wie bei mir. Ich hab auch nach 20 Jahren wieder angefangen und bin glücklich damit. Viel Spaß und viel Erfolg!
Benutzeravatar
JackSparrow
Beiträge: 277
Registriert: So 8. Jan 2023, 22:15
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Von mir auch noch eben ein erfrischendes Moin hinterher geschoben, herzlich willkommen in unserer Runde :)
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: Boeing Stearman PT17 Kaydet von ICM in 1:32
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Nachtfalter
Beiträge: 607
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Grüße nach Schwerin aus Flensburg und herzlich willkommen hier,

Gruß von der dänischen Grenze

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“