1949 Mercury Sedan 1/25 AMT #38258

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Im Grunde stehe ich auf den Mercury. Die Form finde ich einfach genial. Schon serienmäßig kommt er gechopped her, was mich überhaupt nicht wundert, dass er in der Customszene recht beliebt zu sein scheint.
Der Bausatz basiert auf dieser "tollen" Customvariante:

Bild
1949 Mercury Sedan 1/25 AMT #38258
Das Kartonbild finde ich nicht so prickelnd und die Felgen stehen dem Mercury einfach nicht. So konnte und wollte ich ihn nicht bauen. So lag er seit 2011 bei mir im Regal! Es dauert einfach manchmal länger ;) Das ist aber nicht der Bausatz mit der längsten Liegezeit in meinem Lager.....
Mit dem Bau startete ich 2021 deshalb, weil ich ihn bei Fast 'n' Loud eben in dieser Farbe gesehen hatte. Wunderbar! Das war der Startschuss.
Nach der Lackierung (Dose), fand ihn meine Frau nicht so toll. Ihr war er zu schlicht. Ich schlug vor, das Dach schwarz zu machen. Gesagt, getan. Gut so. Versiegelt mit 2K-Klarlack und diesmal stellenweise poliert.
Die Räder stammen aus dem Bausatz von Revell (Mercury Woodie). Ansonsten ist er komplett aus der Box heraus gebaut. Tiefer gelegt natürlich wie es der Bausatz hergibt.




Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Klasse geworden, und Du hast recht, das ist ein wunderschönes Auto. :D
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Dieses Lackfinish, einfach klasse :respekt:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Vielen Dank für eure Meinung :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Nickbugs
Beiträge: 94
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Tor zur Eifel

sehr schön :clap:
Viele Grüße,
Dominik
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke schön. Sehe gerade, dass ich den Vorderachsträger noch schwarz anmalen sollte. Chrom empfinde ich unpassend.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Zivil)“