Opel Blitz Kfz 305/22 Radio Truck (Italeri 1:35)

Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Moin moin,

hier nun der Baubericht zu Opel Blitz 305/22 Funkwagen von der Firma Italeri.

Ich hatte mir das Modell ja im März mit dem Opel Blitz 305/... Ambulanzwagen zugelegt und lange überlegt, was ich daraus
mache. So gesehen kommt das Fahrzeug, obwohl gut detailliert, etwas langweilig daher. Ich hab mir da auch was überlegt, aber
dazu später.

Am 14.12.21 ging es dann los.

Beginn war wie immer die unter Konstruktion:

Bild

Bild

Den Anfang machten die Lager für die hinteren Blattfedern

Bild

Bild

Bild


Und die vordere Achse

Bild

Bild

Als letztes kam noch die Anhängerkupplung

Bild

Bild

Bild


Soweit erstmal der Stand der Dinge. Mal sehen, ob ich Samstag was mache, im Schichtdienst mit so einem großen Block hab ich weniger Lust zu basteln. Montag hab ich einige Tage Urlaub und finde wohl mehr Zeit und Elan. Mal schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und bleibt gesund.

Gruß aus Flensburg

Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Der Opel Blitz ist schönes Fahrzeug. Mit dem Funkkoffer kann man sicher einiges anstellen.
Offen mit Inneneinrichtung und Figuren z.B.
Bin gespannt was du vor hast.

Gruß Henry
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Mit dem Funkkoffer kann man sicher einiges anstellen. Offen mit Inneneinrichtung
Nur leider ist er leer der Koffer. :o
👋 Hans
.
Chacun à son goût
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Ich dachte das gab es mal ne Inneneinrichtung für. Weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller.
Aber denke da kann man schon was reinschnitzen.
Funkgeräte gibt’s sicher was und Tische kann man je selbst bauen.

Gruß Henry
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

👋 Hans
.
Chacun à son goût
henry82
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 07:57

Den Satz hatte ich gemeint. Scheint aber inzwischen schwer zu bekommen zu sein.
Da würde ich eher selber bauen.

Gruß Henry
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

HansW hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 07:41 Das wäre etwas
Bild
Quelle
https://www.scalemates.com/de/kits/verl ... ri--140325
Der Zurüstsatz stammt von Verlinden Production, leider gibt es die Firma wohl nicht mehr, hatte meine ich gelesen
das sie insolvent gegangen sind. Im Handel scheint es den Bausatz auch nicht mehr zu geben, zumindest konnte ich
nichts finden.

henry82 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 08:32 Den Satz hatte ich gemeint. Scheint aber inzwischen schwer zu bekommen zu sein.
Da würde ich eher selber bauen.

Gruß Henry
Würde sagen, lassen wir uns mal überraschen. :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Update 1 vom 20.12.2021

Moin,

Samstag hatte ich doch etwas Lust am Opel weiterzuarbeiten, obwohl bei mir durch meinen Schichtdienst im Moment die Luft etwas
raus ist, es ist jetzt Montagmorgen, 02:15 Uhr, noch gute 3 Std. dann hab ich erstmal ein paar Tage Urlaub. :thumbup:


Weiter gemacht hab ich mit ein paar kleineren Arbeiten. Die allerdings immer viel Zeit in Anspruch nehmen.

Als erstes hab ich mir den Fahrersitz vorgenommen und ihm einen "Lederüberzug" verpasst.

Bild


Während der Trocknungsphase ging es mit dem Motor, Fahrerkabinenboden, Tank und der Hinterachse weiter.

Bild

Bild


Einmal zur Probe an die Position gebracht, ob alles so weit passt.

Bild


Zum Abschluss des Tages hab ich schon einige Teile bemalt, da man später nach dem Weiterbau nur noch schlecht bis gar nicht mehr
an die Bauteile rankommt.

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das war es erstmal wieder von meiner Seite aus.

Für Weihnachten ist schon zu Hause alles vorbereitet und ich kann einigen entspannten Tagen entgegensehen. Ohne Stress. :thumbup:

Da ich noch nicht weiß, ob ich in den kommenden Tagen Updates schreiben werde, basteln werde ich auf jeden Fall, möchte ich
Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtfest wünschen. Die Zeit nutzen, um nach dem stressigen Jahr und dem ganzen Kuddelmuddel mal etwas herunterzukommen.

In diesem Sinne bleibt gesund!

Euer Torsten :thumbup:
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
derliebejung
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:28

Hallo Torsten,

den Bausatz habe ich auch noch im Fundus, da schaue ich gerne mal zu. Das sieht bisher sehr gut aus!

Viele Grüße,
derliebejung
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Würde sagen, lassen wir uns mal überraschen. :D
Du machst es ja spannend. 8-)
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

derliebejung hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 05:22 Hallo Torsten,

den Bausatz habe ich auch noch im Fundus, da schaue ich gerne mal zu. Das sieht bisher sehr gut aus!

Viele Grüße,
derliebejung
Ich bin etwas enttäuscht von der Passgenauigkeit. :?

HansW hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 08:59
Würde sagen, lassen wir uns mal überraschen. :D
Du machst es ja spannend. 8-)
Ja Hans, bin auch schon so gespannt! :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich bin etwas enttäuscht von der Passgenauigkeit. :?
Das würde mich mal interessieren wo Du Passungenauigkeit gesehen hast??
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Versteh die Frage nicht? Steh auf dem Schlauch :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2177
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Welche Teile nicht zusammen passen,. bzw. wo es Schwierigkeiten gibt?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Nachtfalter
Beiträge: 601
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ach so, kommt Morgen im nächsten Update, bin schon mit dem Blitz weiter hab es nur nicht geschafft den Baubericht weiter zu schreiben. :D
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“